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Lösung

Internet&Phon32 Mbit immer wieder Störung
Baerbel-Chris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

     Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phon32 Mbit

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson THG540
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Nach dem Modem haben wir ein Netgear Wlan-Router 
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • - Das Internet bricht seit mehreren Monaten immer wieder zusasmmen, mal geht es ein paar Stunden und dann kann man nicht mal mehr eine Seite im Browser öffnen.
  • Es nervt ganz schön.und es ist machmal den ganzen Tag über bzw. Tagelang manchmal das kein Internet geht. Wie unten auf den Bilder zusehn hatten wir heute morgen ca. 2Mbit und eben gemessen wieder die 32 Mbit.
  • Woran liegt das?
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per Lan zum Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google-Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?seit letztes Jahr immer wieder 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? 
  • Dieses Jahr noch garnichts, da immer wieder Störungen sind haben wir nur den Störungsassistenten benutzt. Da wir am Telefon nichts mehr machen, nur noch schriftlich. 
  • Wir hatten schon mehrere Techniker vor Ort und alle haben was anderes gesagt. Jeder hat ein anders Teil im Keller getauscht und gefragt wer das Montiert hat. Die Anlage wurde von einem Techniker von Kabeldeutschland installiert.Es ist nur komisch das es mal geht und die 32 Mbit voll da sind und dann aufeinmal nicht mehr.
  • 2019-04-23 10.01.46.jpg
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Thomsen.PNG

 

 

Unbenannt.PNG

 

10 Antworten 10

Hallo Claudia,

 

der neue Router ist heute angekommen und wir haben den gleich gegen das alte Modem getauscht. Wir werden das jetzt mal eine Weile testen und uns dann nochmal dazu melden.

 

Das Gelb Markierte war noch mit dem alten Modem und das Rot Markierte mit dem neuen Router.

Hoffen das es jetzt sobleibt.

 

Wir schicken dann Montag gleich das alte Modem zurück.

 

Vielen Dank schonmal und Gruß

Baerbel-Chris

 

 

Test Router.PNG