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Lösung
am 24.02.2021 21:52 - zuletzt bearbeitet am 24.02.2021 23:00 von Gelöschter User
Guten Abend. Neben spontanen, eher ein paar Minuten andauernden Ausfällen am Tag, an welche ich mich mittlerweile fast gewöhnt habe, ist seit zwei Tagen das Internet (Wlan) extrem langsam. Bei einer 500MB Leitung liegt es bei 3-5 MB. Klar ist, dass sich die 500MB auf eine LAN Prüfung beziehen, nur hatte ich bisher bis ca 200MB ebenfalls im Wlan. Gibt es ggf eine Störung oder ähnliches? Würde mich über eine mögliche Lösung sehr freuen, da ich bei der Hotline den ganzen Tag nicht durchgekommen bin.
Edit: @ChrisMu Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 25.02.2021 12:38
Hallo @ChrisMu ,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Gehts denn um einen DSL- oder einen Kabelanschluss?
Viele Grüße
Michi
am 25.02.2021 12:57
Es geht um den DSL Anschluss.
26.02.2021 10:56 - bearbeitet 26.02.2021 10:57
Hey @ChrisMu ,
wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten
Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.
Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.
Beste Grüße
Michi