abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends extrem langsam
corvoozid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Seit unserem Umzug und der Schaltung auf VDSL100 haben wir abends extreme Geschwindigkeitsprobleme.

Ab 17uhr bis ca 23uhr ist das Internet nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Speedchecks zu diesen Zeiten habe ich ausgeführt.

Diese liegen meistens zwischen 1,2 und 2,4Mbps. Der Upload hingegen liegt bei 25 - 30Mbps.Dieser zustand ist für uns absolut nicht Tragbar!!!

 

Tagsüber bestehen diese Probleme nicht. Aber da sind wir ja auch Arbeiten.

 

Den Router Easybox 804 habe ich schon mehrfach neugestartet und habe es auch schon mit einer Fritzbox 3490 versucht.

Egal ob WLAN oder direkt per Ethernet an der Box. Die geschwindigkeit bleibt gleich.

Speedchecks kann ich mitlerweile keine mehr ausführen weil ich jedesmal einen Timeout erhalte!

 

 

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo corvoozid,

 

so wie Du die Situation schilderst, geh ich bei Deinem Anschluss von einer Überlastung der Koppelpunkte zu den stark genutzten Zeiten aus. Hattest Du dazu schon ein technisches Ticket über unsere Hotline aufnehmen lassen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
corvoozid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein ein Ticket wurde noch nicht eröffnet. Muss ich die hotline anrufen oder können wir das hierrüber machen?

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo corvoozid,

 

die schnellste Variante wäre, wenn Du Dich direkt bei unserer Hotline unter der 0800 172 1212 meldest.

 

Wenn Du etwas Geduld mitbringst, schick mir gern Deine Kundennummer, das Kundenkennwort und 3 Speedcheck-Nummern (über LAN, mit mind. 6 Stunden Abstand, ohne weitere Geräte im Netzwerk und ohne parallel laufenden Anwendungen, via speedcheck-vodafone.de) per PN. Dann kann ich auch ein Ticket für Dich aufnehmen, wenn offensichtlich ist, dass die Bandbreite nicht passt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!