abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme seit Monaten.
Niklas_Roh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
Hab seit mehreren Monaten Probleme mit dem Internet.

Verbindungsabbrüche etc. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • FritzBox-Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • http://prntscr.com/owq616
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Mit Lan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Mitte Mai; Abends und Tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • http://prntscr.com/owq4v7
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 1. Techniker Termin, Dose Gewechselt, Verstärker (glaube ich) eingestellt.
  • 2. Techniker Termin, Kam nicht.
33 Antworten 33
Niklas_Roh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Wie schaut es aus mit der Gutschrift. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

Du hast Dich auf die letzte Nachricht von Fred nicht mehr gemeldet, entsprechend haben wir bisher nichts veranlasst. Sollen wir die Gutschrift dann hinterlegen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Ja wäre nett. 

Das ist wohl die Antwort von mir nicht abgesendet worden.

Viele Grüße 

Niklas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

ich habe die Gutschrift für Januar bis April hinterlegt. Sie wird wieder mit den nächsten Rechnungen verrechnet.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!