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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet - Münster - PLZ 48145
Rachele
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    1. DSL mit regelmäßigen Ausfall und Signalverlust. Das Problem besteht seit mehreren Wochen und konnte noch nicht behoben werden. Regelmäßiger Ausfall bei dem kein Muster zu erkennen ist.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    1. Keine bekannte Störung in der Region
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    1. Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung?
    1. Seit knapp 4 Wochen vielleicht auch schon 6  Wochen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    1. Vorher zwei Jahre ohne Problem
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    1. FritzBox 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    1. Power/DSL - durchgehend grün
    2. WLAN - durchgehend grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    1. Leuchten durchgehend
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    1. Nein, kein Zusammenhang erkennbar

Ich bitte um eine nachhaltige Bearbeitung. Das letzte Störungsticket wurde als "gelöst" abgeschlossen, die Situation hat es aber nicht verbessert. Sehr ärgerlich, wenn man sich in einem Videotelefonat befindet und die Verbindung regelmäßig beendet wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rachele,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Hast Du das Ticket bereits wieder öffnen lassen?

 

Dann prüfen die Techniker den Anschluss erneut und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS bei Dir.

 

Falls nicht kannst Du dies telefonisch tun oder Du sendest mit eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

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