abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit viel zu langsam.
Plueschmors
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun schon seit etwa Ende September letzten Jahres (2018 eben)

Das Paket Red Internet & Phone Young 200 Cable gebucht.

 

Ich habe mehrere Speedtest, an verschiedenen Tagen und vor allem Zeiten probiert.

Die Kanäle manuell geändert um eben zu schauen das ich nicht unbedingt mit den anderen Nachbarn, die Kanäle teile.. da wir alle bei Vodafone sind.

Darauf geachtet dass der Router wunderbar platziert ist, nicht viele Geräte, bis auf das Telefon was damit verbunden ist, in der Nähe sind. Ich nutze sogar das Lan Kabel aber das bringt auch nichts, es bleibt das Gleiche.

Gelegentlich setzt auch einfach mal der Router aus.

 

Selbst Videos schauen... es dauert oftmals bis die überhaupt geladen sind und selbst dann ruckelt es oft genug.

Und gerade wenn man darauf angewiesen ist, wegen der Arbeit, ist es ärgerlich.

Hin und wieder ist es ab 16 Uhr meist noch viel extremer, gerade in der Woche, aber zum Teil kann ich mir natürlich auch denken, dasnn zu der Zeit einige im Internet zu Gange sind.

Dennoch gibt es selten, wirklich selten mal Augenblicke, da erreiche ich hier mal um die 40 mbits.

Aber sonst schwankt es nur zwischen 6/7 .. bis höchstend um die 25 ..und das kann es doch nicht sein oder ?

 

Kann man da eventuell etwas machen ?

Oder hat Jemand ähnliche Probleme ?

 

Beigefügt habe ich einmal über die letzte Zeit 'Screenshots' über das Programm Snipping tool

12 Antworten 12
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Plueschmors,

 

danke für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss jetzt angeschaut. Es bei Dir im Gebiet leider zu einer Auslastung des Segments. Ein Ticket habe ich dafür nun eingestellt, welches Dich über den Abschluss informieren wird. Laut aktuellen Infos sollen die Arbeiten voraussichtlich Ende Mai beendet werden. Es tut mir leid, dass keine positiven Infos für Dich habe.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zumindest stehe ich jetzt nicht mehr im unklaren und weiß nun woran es liegt.

Vielen Dank dafür !

 

MfG Sandra

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sandra,

 

können wir noch etwas für Dich tun?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!