abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit und fehlender Service
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend,

Leider muss ich mal mein Ärger und zugleich Feedback abgeben.

Problem: Internet-Speed ist wie vor 2-3 Monaten mehr als unangemessen!

Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable

Speedtest: keine 5 % des Vertrags

Download: 21,73 Mbit/s

Upload: 48,19 Mbit/s

Ping: 16 ms

 

Vorgehen von meiner Seite:

 

08.09.2019: 5 * angerufen und beim 6-mal 12.06 Uhr Servicepersonal am Apparat. Sonst immer ansage ich solle es später wegen Wartezeit versuchen.

 

Mitarbeiter findet Geschwindigkeit auch viel zu langsam und klärt wie immer Standartfragen:

 

Router Aus/AN

Kabel oder Wlan

………….

 

Nichts Hilft also soll es weitergegeben werden und mal wird zurück gerufen zwecks Techniker Termin. (Juhu es geht voran).

 

Jetzt heißt es warten auf Rückruf für Termin Vereinbarung! Kein Anruf bekommen und abends in die Emails geschaut:

 

Email 1

10.27 Uhr vielen Dank für Ihren Auftrag. Er hat die Nummer xxxxxxxxxxxxx

 

Email 2

 

10.27 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung mit uns vereinbart. Wir rufen Sie an diesem Termin an und entstören Ihren Anschluss mit Ihnen zusammen. Seien Sie bitte zum Termin in der Nähe Ihres Anschlusses.

 

Email 3

 

Sie haben einen Termin zur Entstörung mit uns vereinbart. Wir rufen Sie an diesem Termin an und entstören Ihren Anschluss mit Ihnen zusammen. Seien Sie bitte zum Termin in der Nähe Ihres Anschlusses.

So kein Termin vereinbart mit Servicemitarbeiter aber ist ok habe ja Urlaub. 10.09.2019 14.53 Uhr Kein Anruf bekommen also mal die Hotline anrufen. Wie immer Computer der mir jetzt sogar das Offene Ticket ansagt. Sehr nett jetzt geändert auf 14-16 UHR ohne weitere Info… Kein Problem habe ja Urlaub denk ich mir das 2 mal! 16.23 Uhr wieder kein Anruf bekommen also wieder Hotline angerufen. Wie soll es anders sein meine Freundin die Computer Stimme :D. Wieder wird mein Offenes Ticket angesagt und Hey jetzt ist es wieder 13-14 Uhr geworden. Und nein ich habe mich nicht verhört bei 14.53 Uhr habe es 2 mal angehört. Diesmal bleibe ich hart und denk mir bleib mal in der Leitung und warte. Servicemitarbeiter geht ran und hört sich mein leid an. Hmmm ist ja komisch entschuldigen Sie das alles. Ihre Lösung freundlich aber schon Ohne Zukunft in meinen Augen (Warten sie bitte nochmal 2 Std der ruft bestimmt noch an, dass ist nicht üblich) wenn sich dann keiner meldet bitte nochmal anrufen………. 18.45 Uhr wieder kein Anruf wie schon erwartet. Ich wieder Hotline und wieder einmal meine Freundin die Computer Stimme. Ticket wird angesagt aber diesmal nicht mehr nur mit Zeit 13-14 Uhr die schon Std abgelaufen ist! Nein auch mit der ansage wir haben noch Fragen an Sie. Ich bleibe in der Leitung und bekomme wieder einen Mitarbeiter ans Telefon und bin jetzt nicht mehr so gut gelaunt (siehe oben) dies konnte Sie wohl garnicht verstehen und Bremst mich aus und Blafft mich an. (Servicepersonal sollte mit aufgeregten Menschen umgehen können denke ich?) Ihre Lösung sie wird es weiter geben es wird sich einer melden wir Rufen immer 3-mal an wenn keiner abnimmt geht. Schön es gab ja nicht einmal 1 Anruf. 22.21 Uhr kein Anruf aber auch nichts Anderes erwartet. Also wieder Hotline, weil 10.09.2019 Vorbei und keine Lösung oder geschweige klare Aussage außer Warten SIE AUF UNS, AUCH MIT TERMIN DER VON UNS KOMMT.   Also wenn das der Beste und Volle Umfang des Vodafone Services ist ojeoje…. Sollte sich ein Vodafone Mitarbeiter für diesen Fall Interessieren gerne melden aber bitte keine Banalen aussagen wie Kundennummer bitte und darauf ooooo es liegt eine Netzauslastung oder Regionale Auslastung vor! Das merke ich selber am High-Speed Internet für Teuer Geld. So dann euer Motto: The future is exciting. Ready? Denke eher nicht danke

 

Edit: @Puffi89 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet und Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.     

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das wäre nett. Obwohl das Ticket noch besteht und es ja noch keine Klärung des Problems besteht, denke ich net das die Hotline sich selber melden wird und es für diese abgeschlossen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Puffi89 

 

Hallo Puffi89,

welches Leihgerät nutzt du von Vodafone?

Verbunden über Lan, Powerline-Adapter oder Wlan?

 

Gruss

Methusalem1

Hey Methusalem1,

FRITZ!Box 6490 Cable und Lan

lg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Puffi89 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Ich habe mir erlaubt die Schriftgrösse deines Beitrag an zupassen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke fürs ändern und hier der Screen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Puffi89 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hast du per Lan ein Gerät angeschlossen, das nur einen Fast-Ethernetadapter hat.

 

Gruss

Methusalem1

Schonmal dank für die Hilfe, jedoch kann ich die Punkte Technik ausschließen.

Router 2-3 Monate alt und Funktioniert

Pc Per Lan angeschloßen

Pc kein alter und alle Treiber ordentlich Installiert. Natürlich Gigabit Ethernet

Kabel auch alle ok

Router auch vom Strom gelöst und 30 min gewartet wegen Reststrom

Router auch einen Werksreset unterzogen.

 

Beim letzten mal war auch Speed total im Keller und 1 Woche keine Lösung. Auf einmal alles wieder gut und keiner eine Ahnung wieso und keine sonderliche Reaktion dieses herrauszufinden. Jetzt wieder genau die gleiche Situtation der Hotline wieder.

 

Dir trotzdem nochmal vielen dank für Hilfe und Rat

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Puffi89 

 

Ich meinte nicht deinen PC sondern ob noch ein zusätzliches Gerät angeschlossen ist, den es gibt einen Bug in der Firmware 7.01.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

Auch das ist nicht der fall bei mir.

lg

Hallo,

 

ich denke deine Probleme sind wohl Netz bedingt. Kämpfe seit Monaten mit den gleichen Problemen. Hundert 100 MBit versprochen aber im Schnitt kommen nur 10-15 im Download an. Ping ganz zu schweigen. Ich vermute der Zugangspunkt ist überbucht. 

 

Kann man nix machen außer reklamieren und frist zur Behebung setzen. Wenn nicht dann wohl außerordentlich kündigen. Vodafone räumt das selber in ihren AGB ein. Sind sich wohl der schwächen ihrer Technologie bewußt. Mal schauen ob sie es bei mir hinbekommen.

 

Viele Grüße