abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Einbrüche zwischen Nachmittag und spät Abends
ReimundD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Ich habe vor gut einem halben Jahr einen 500k Kabel Internet Vertrag abgeschlossen, doch zwischen Nachmittag (ca. 14 Uhr) und spät Abends (ca. 23 Uhr) ist das Internet für mich nicht zu gebrauchen, da der Ping in diversen Spielen zwischen 100 und 300 liegt und die Down-/Upload Geschwindigkeit einbricht und stark schwankt. Ich habe dazu schon einen Monat lang mit Vodafone hin und her telefoniert und folgendes wurde bislang mit der Support-Hotline probiert:

- Router auf Werkseinstellungen resettet

- Router getauscht 

- Firewall des Routers deaktiviert

- LAN-Kabel gewechselt

- An verschiedenen Geräten getestet

 

Allerdings wurde das Hotline Ticket irgendwann ohne Grund geschlossen und dann hatte ich auch keine Lust mehr dort nachzuhaken. 

 

Für mich als Leihe wäre die einzige logische Ursache, dass zu viele am Internet Verteiler hängen und somit während den Stoßzeiten, wo viele im Internet sind, das Internet drastisch einstürzt. Zwischen 24 Uhr und 12 Uhr funktioniert das Internet allerdings meistens perfekt, da zu diesen Zeiten wahrscheinlich keine Auslastung von Nachbarn herrscht. 

 

Weitere nützliche Infos:

- Bundesland: NRW

- Postleitzahl: 58640

- Vertrag: 500k Kabel

- Router: Vodafone Statiton

- Problem: (oben beschrieben) 

- Verbindung: LAN (WLAN hat das gleiche Problem)

- Zeitraum: Seit Beginn des Vertrags jeden Tag zwischen ca. 14 und 23 Uhr.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bis jetzt immer noch auf meinen alten Internet Anschluss zurückgreifen konnte, doch dieser fällt in wenigen Wochen weg und dann bleibt mir für den Störungszeitraum keine Alternative.

 

LG Reimund

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ReimundD,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!