abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Aussetzer, lange Ping-Zeiten / Ping-Abbrüche
Sonja1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ab und zu Tage, an denen  Arbeiten per VPN und remotedesktop wegen vieler Abbrüche nicht möglich ist. Wenn z.B. Google angepingt wird, werden Zeiten von 200 bis 600 MS angezeigt, bzw. bricht spätestens jeder 15. Ping komplett ab. So kann keine stabile VPN- oder RDP-Verbindung bestehen.

 

Ich habe eine 200 Mbit Leitung gebucht und habe eine Fritzbox als Router. Mein PC ist per Kabel angeschlossen. Intern lässt sich alles normal pingen. Das Problem kommt und geht, ohne dass im Netzwerk etwas geändert wird. Auch meine Nachbarn im Haus berichten das Gleiche. Ich möchte deshalb nur noch wissen, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, das zu beheben oder ob das ab und zu bei Vodafone normal ist (laut einem Telekom-Techniker ist das Problem wohl bei Vodafone Anschlüssen und generell bei kabelanschlüssen bekannt).

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sonja1980,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!