abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends und am Wochenende nur 5 MBit/s in Elmshorn
-Nefarius-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich bin seit knapp drei Wochen Vodafone Kabel-Internet Kunde. Ich komme von einem DSL 16 MBit/s Vertrag. Ich hatte gehofft, dass die Internet Geschwindigkeit mit Vodafone besser wird - die 500 MBit/s habe ich nie erwartet und benötige ich auch nicht (war halt ein Angebot). Laut Aussgae des Servicemitarbeiters ist an meiner Adresse aber die Geschwindigkeit ohne Probleme möglich!

 

Mir geht es um vernüftige, konstante Geschwindigkeit.

Aber das was mir Vodafone liefert ist eine Katastrophe und nicht akzeptabel!! Morgens und Nachts ist alles OK. In den Stoßzeiten am Abend und fast das gesamte Wochenende ist das Internet regelmäig praktisch nicht brauchbar! Ich war konstante & zuverlässige 16 MBit/s gewohnt, jetzt bekomme ich am Abend von Vodafone 3 - 6 MBit/s geliefert!!!(über Breitbandmessung.de dokumentiert) und teilweise Pings über 80 oder 120 ms. Das ist eine Frechheit - völlig egal ob das Netz stark belastet ist - so eine Leistung anzubieten und zu verkaufen ist inakzeptabel!

 

Warum hat man mir einen solchen Vertrag verkauft wenn klar ist, dass nicht geliefert werden kann? Streaming von Mediatheken geht nur ruckelig in niedrigster Auflösung und an Downloads oder Homeoffice ist gar nicht zu denken. Hätte man mir dies vor Vertragsabschluss mitgeteilt, ich wäre nie Vodafone-Kunde geworden!

 

Habe mich schon an den Technischen Service gewendet aber der macht kurz nen Störungsticket auf und 2 Tage später ist es erledigt - aber es hat sich nix geändet und ne Erklärung gibt es auch nicht! Ich erwarte dass die verkaufte Leistung auch am Abend konstant und zuverlässig nutzbar sein wird. Stattdessen gibt es zig Threads hier im Forum wo von eine Überlastung in Elmshorn gesprochen wird und es soll mal im Februar 2019, mal im 1. Quartal 2019 oder erst im Sommer behoben sein!

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Zu-langsames-Internet-25335-Elmshorn...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-Wochenende-Langsames-Internet...

Das ist einfach nur ***!

 

Edit: s. Forenregeln

21 Antworten 21
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Willkommen im Club der leidgeplagten. Wir haben seit fast einem Jahr Probleme. Vodafone drückt zu viele neue Kunden in das Kabelnetz. Ich habe schon gekündigt und gehe zur Telekom. Man kann sich das einfach nicht mehr gefallen lassen. Für den Ausbau gibt es ständig neue Termine. Ständige Gutschriften helfen da auch nicht weiter.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -Nefarius-,

 

das hört sich ja nicht so gut an. Damit ich Dir mehr zu Deinem Anschluss und den Störungsmeldungen sagen kann, brauche ich Dein Geburtsdatum, die Adresse und Deine Kundennummer. Lass mir die Daten bitte per PN zukommen und schreib dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ClaudiaDanke für die Bemühung, PN ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -Nefarius-,

 

ich habe die Ursache für die Einschränkung am Abend gefunden. Es handelt sich um eine ausgelastete Anbindung, die durch Netzarbeiten entlastet werden muss. Der Abschluss der Arbeiten ist noch für dieses Quartal geplant, damit Du dann informiert wirst, wenn es soweit ist, habe ich für Dich ein Störticket aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Dieses Quartal ist ja schon bald um...ich bin gespannt ob das nur leeres Gerede ist oder ob Vodafone tatsächlich liefert. Ich werde mich also nachdem das Störticket abgearbeitet ist wieder melden!

 

freundliche Grüße

-Nefarius-

So das 1.Quartal 2019 ist um aber das Störticket ist noch nicht abgearbeitet. Die Aussage war also mal wieder heiße Luft - vermutlich wird jetzt korrigiert auf Ende 2tes Quartal

 

Abends und am Wochenende ist bei mir das Internet immer noch deutlich schlechter als tagsüber. Ping dann häufig über 80 ms. Das die Geschwindigkeit extrem (unter 10 MBit/s) einbricht ist etwas seltener geworden. Vielleicht tut sich ja doch was? Zufrieden bin ich auf jeden Fall noch nicht!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -Nefarius-,

 

leider wurde der Plantermin auf Mitte des Quartals verschoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Smiley (traurig)

 

Spannend...mal sehen wie häufig das Plandatum noch korrigiert wird.

Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir hieß es vorgestern Ende April 😬
Vor dem Hintergrund, dass schon 1Gbit angeboten wird, passen die Aussagen irgendwie nicht. Es ist einfach nur Murks. Hätte ich die Wahl, dann wäre ich schon lange weg.