abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Abends sehr langsam
Splatterbruce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Auch ich habe Abends sehr große Probleme das Internet ordentlich zu nutzen.

Wir sind 4 Personen (2 Jugendliche) und ab 18 Uhr geht fast nichts mehr 

Einer will mit seine PS4 spielen / eine Netflix schauen und wir können dann noch nicht einmal ordentlich mit unserem Handy surfen. Die Verbindung ist meistens um die 10-15 MBit/s und das bei einer 100 Leitung siehe Test (durchgeführt nur mit meinem Handy im Netzt, alle anderen geräte waren offline). Wenn gerade wer Streamt ist der Ping ist um die 700 (zum spielen nicht geeignet)

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit 6 Monaten ; nur am Abend und am Wochenende
5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Splatterbruce,

 

tagsüber ist alles in Ordnung?

 

Hast Du auch per LAN gemessen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ja am Tag ist alles i.O. 

Ja ich habe es auch per Lan gemessen und ie selben Ergebnisse.

ab 18 Uhr bricht die Downloadgeschwinndigkeit und der Ping massiv ein 😞

nach 23 Uhr wird es langsam wieder besser

 

LG Marcel

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Splatterbruce,

 

das klingt ganz nach einer zu hohen Auslastung.

 

Ich schau gern mal für Dich nach. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

PN ist raus.

 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Splatterbruce,

 

wie es Manu bereits vermutet hat gibt´s eine zu hohe Last in unserem Netz und diese soll durch Ausbauarbeiten beseitigt werden. Leider ist der Ausbau nicht vor dem Herbst 19 abgeschlossen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!