TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 21.08.2018 19:07
Wir sind vor knapp 2 Jahren mit unserem Internetanschluss von DSL auf Kabel gewechselt, weil zu dem Zeitpunkt nur DSL 6000 verfügbar war, was hinten und vorne nicht reichte. Meist läuft unser Anschluss auch ganz gut, den massiven Geschwindigkeitseinbruch zum Abend den andere erleben, haben wir in der Regel nicht. Das Problem das wir haben ist eher der Natur, dass immer mal wieder einfach so die Leitung für eine oder zwei Minuten tot ist, ehe es wieder weiter geht. Es gibt Phasen, da passiert das zig mal am Tag und dann wieder Phasen, wo es über etliche Tage überhaupt keine Probleme gibt. Unser Anschluss wurde schon einige Male von einem Techniker durchgemessen und als unproblematisch angesehen. Wir haben es so hingenommen, weil wir ja keine Wahl hatten. Nun neigt sich die Vertragsfrist aber dem Ende entgegen und inzwischen wird hier auch über DSL 100 Mbit/Sekunde angeboten. Daher stellt sich die Frage: Ist eine Verbesserung der Leitung mit der Analog-Abschaltung demnächst zu erwarten? Weil wenn keine Besserung in Aussicht ist, dann wechseln wir doch lieber den Anbieter. Bei einem gewissen Mitbewerber würden wir ganz genauso viel wie bei Red Internet & Phone Cable 100 bezahlen, aber hätten da halt statt dessen VDSL, statt unsere aktuelle nicht sehr stabile Kabel-Verbindung. Als Modem haben wir übrigens immer noch das CVE-30360 von Hitron Technologies, dessen WLAN-Funktion auch ziemlich mies ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2018 17:08
Hallo Marco,
habe Dir die Nachricht gerade geschrieben. Sorry, ich habe die Grußworte am Schluss vergessen und nur die Kundendaten zugeschickt.
Danke für die Reaktion
MfG
Ben
am 29.08.2018 14:37
Hallo Ben,
ich habe die Vollmacht für Dich eingetragen, Ihr bekommt dazu noch ein Schreiben zur Bestätigung. Den Modemtausch habe ich auch ausgelöst, wenn es schnell geht, bekommt Ihr noch diese Woche das neue Gerät. Melde Dich dann bitte wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.08.2018 15:08
Danke Claudia, gestern und heute sind aber auch mal wieder überhaupt keine Probleme aufgetreten, obwohl noch das alte Modem im Einsatz ist. Ob das neue Modem also eine Besserung bringt, kann ich dann also leider nicht sofort sagen.
am 10.09.2018 14:52
Hallo nochmal,
wollte nur mal Rückmeldung geben, dass scheinbar der Router wirklich das Problem war. Innerhalb der letzten 9 Tage nach Austausch des Router haben wir nicht mehr das beschriebene Problem erlebt. Die WLAN Verbindung ist durchschnittlich auch besser. Wir hoffen das bleibt auch so.
am 12.09.2018 16:19
Hallo NordishBen,
na, das hoffe ich auch :). Vergiss dann nicht, das alte Gerät an diese Adresse zurückzuschicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Hast Du noch Fragen oder kann ich Deinen Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2018 16:39
Hallo Claudia,
der alte, scheinbar fehlerhafte Router ist, von Eurem Service bestätigt, schon am 06.09.2018 bei Euch angekommen.
Momentan hätte ich keine weiteren Fragen mehr. Der Thread kann dann also geschlossen werden. Danke für die Unterstützung!
MfG
Ben
am 17.09.2018 11:01
Hallo NordishBen,
alles klar, wenn Du den alten Router schon zurückgeschickt hast und der bereits angekommen ist, ist ja alles in Ordnung :). Dann mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia