abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkonstanter Upload beim Streamen zu Twitch.tv
Dr4fted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich wollte ein Problem melden, welches meinen Upload zu Twitch.tv beinhaltet. Ich streame zu dieser Plattform und kann derzeit eine sehr inkonstante Uploadrate feststellen. Bei einem Speedtest erreiche ich die versprochene Upload Rate von 11-12 Mbits. Jedoch wenn ich zu der angegebene Plattform streame will erhalten ich immer wieder starke Einbrüche, die dann nur 2 Mbits Upload Rate betragen. Ich würde mich sehr um einen Rat bzw. Lösung des Problems freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

18 Antworten 18
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr4fted,

 

tritt die Beeinträchtigung nur bei Twitch auf oder hast Du auch anderweitig Probleme mit dem Upload?

 

Seit wann sind die die Einbrüche aufgefallen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr4fted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,
entschudlige meine späte Antwort. Ich hatte vom 25.03- 30.03 eine relativ stabile Leitung, jedoch seit 3 Tagen ist das Problem wieder eingetreten.

Diese Beeinträchtigung scheint nur bei Twitch aufzutauchen. Wie gesagt Speed Tests und andere Breitbandverbindungstester zeigen keine Auffälligkeiten. Jedoch habe ich die Leitung direkt zu Twitch getestet und hier kommt es immer wieder in 3-5 Minuten Takt zu Einbrüchen, die nur eine# Upload von 2-3 M/Bits zulassen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr4fted,

 

kannst Du bitte, wenn die Probleme zu Twitch auftreten, einmal die Pegelwerte vom Modem und einen tracert zum Server von Twitch machen. Vielleicht kommen wir so der Sache näher.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr4fted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier einmal ein paar Infos:

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon über Kabel 200 mit Upload Option 50) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6940 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das Gerät wurde von Vodafone gestellt.

  • Welcher Fehler tritt auf? Inkonstanter Upload zu Twitch. Uhrzeit unabhängig und in unregelmäßigen abständen. Mal habe ich 20-35 minuten konstante Bitrate, dann fällt sie ab und schwankt zwischen 2,5 mbis und 6 mbits
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome, momentan Version 72)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10, 64bit)

  • Beginn und Dauer der Störung (dauerhaft)


ich habe eben einmal einen Test Stream gemacht und es gab innerhalb von ein paar Minuten einen Riesen Einbruch... Hier einmal alle Screenshots die gewünscht worden.
Twitch InspectorTwitch Inspector

Upload KanäleUpload Kanäle

Trace Route zu TwitchTrace Route zu Twitch

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich diesem Problem angenommen wird, denn eigentlich sollte ich 50 mbit upload haben, da sollte eine Bitrate von 6000 also locker machbar sein. Außerdem gibt es diese Probleme Tages zeitunabhängig. Ob es Abends um 23 Uhr ist oder Morgens um 10 Uhr. 
Speedtest Ergebnisse sehen so aus: Speedtest.png 

 

Mitt freundlichen Grüßen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr4fted,

 

danke für die Screenshots. Ich schau mir die Leitung gern mal direkt an. Dazu brauche ich von Dir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sagst Du mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr4fted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eine Pn ist raus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr4fted,

 

die Störungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Können wir für Dich einen Auftrag anlegen, damit dies durch den Fachbereich geprüft wird?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dr4fted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ja, bitte. 

mit freundlichen Grüßen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer ist zur Zeit nicht mehr aktiv und die Leitung sieht auch gut aus. Wie läuft´s aktuell?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!