TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2021 13:35
Hallo 🙂
Ich habe vor kurzem meinen alten Unity-Media-Router gegen eine neue Vodafone-Station getauscht bekommen, seit dem habe ich sehr starke Probleme mit dem Internet...
Hier die entsprechenden Fragen ausgefüllt:
- Baden Württemberg, PLZ 72119
- Vertrag Internet Comfort 60
- Vodafone Station, Leihgerät
- Download schwankt zw. 3-60 mbit/s, Upload schwankt zw. 0-3 mbit/s, Ping zw. 25-1000+ ms, kein Paketverlust,
zudem regemäßige Pingspikes alle paar Sekunden, Probleme treten über Tag/Nacht verteilt auf.
Am Router kommen laut Speedtest 68mbit/s an, Problem liegt in der Weiterverteilung, Störquellen/
Andere Geräte/usw. sind auszuschließen, da vorher mit dem UnityMedia-Router alles einwandfrei lief...
- Verbindung über WLAN, LAN leider keine Option bei mir
- Firefox, Win10
- Störung seit 09.04. jeden Tag
- Ticket am 12.04. beim Support aufgegeben, seitdem (auch auf Nachfrage) keine Rückmeldung, so langsam
rennt mir die Zeit davon, weil am Montag die Uni online losgeht und da sehe ich schwarz...
- Speedtest ergibt am 17.04. umd 13.33 bestes Internet und Ping von 33ms, Anpingen von Google in der
Eingabeaufforderung spuckt direkt danach "Minimum = 71ms, Maximum = 1464ms, Mittelwert = 682ms" aus...
Über Hilfe würde ich mich freuen, danke...
am 22.04.2021 11:32
Hi kaktus12,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Der folgende Link beinhaltet einige Tipps, wie Du das Optimum aus Deinem WLAN rausholen kannst. Hast Du diese schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße
R4mona
am 28.04.2021 17:09
Hallo R4mona,
ja ich habe jetzt die letzten Tage ein wenig rumprobiert und leider hatte es keinen wirklichen Effekt... 😕
Liebe Grüße
am 01.05.2021 23:51
Hallo,
wäre es möglich, dass ich meinen alten Unitymedia-Router wiederbekomme und die Vodafone Station zurückschicke? Damit lief es ja irgendwie problemlos...
Mein Ticket aus dem Support ist seit dem 12.04. auch auf Nachfrage bis jetzt unbeantwortet geblieben und so langsam wird es frustrierend 😞
Liebe Grüße
am 04.05.2021 21:19
Hi kaktus12,
ich finde es sehr schade, dass die Tipps aus meinem Link nicht zur Lösung Deines Anliegens beitragen konnten.
Nach Deinem Ticket schau ich sehr gern für Dich. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir einen Überblick für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.05.2021 09:26
Hi R4mona,
PN ist gesendet, danke 🙂