abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kurze Verbindungsabbrüche
Sascha93
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ein paar Wochen gibt es immer wieder kurze Verbindungsabbrüche in 76189 Karlsruhe, die sowohl über LAN als auch über WLAN auftreten und das zu unterschiedlichen Tageszeiten. 

 

Red Internet & Phone 100 DSL

Fritz!Box 7430 HM

 

Das übliche Prozedere Fritz!Box resetten, prüfen, usw habe ich schon durch. Grundsätzlich funktioniert es ja auch bis auf minimale Aussetzer und Schwankungen in Up-/Download. Die Einstellungen bzgl. Störanfälligkeit, DSL-Version usw. habe ich auch schon in verschiedenen Ausprägungen ausprobiert.

Bei meinem Umzug Anfang 2020 wurde mir auch die Möglichkeit einer anderen Fritz!Box in Aussicht gestellt. Das war aber erstmal nicht nötig da anfangs noch alles funktionierte. 

 

Was kann man noch tun bzw. sind Störungen bekannt?

 

Vielen Dank

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha93,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

 

Die hier genannten Schritte bist Du schon durchgegangen? http://www.vod.af/DSLCheck

 

Dann macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen kannst Du hier einen Rückruf anfordern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!