abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Packetloss
hopstobs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe an meinem Kabel-Internet (Red Internet & Phone Cable 50) immer wieder mal Verbindungsprobleme und Packetloss bis zu 10%. Pakcetloss habe ich sowohl über meinem Laptop der über WLAN am Router hängt, als auch einem PC der über Ethernet angebunden ist.
Momentan nutze ich eine Fritzbox 6660 Cable, das Problem tritt aber ebenso mit dem Vodafone-eigenen Router auf. Anbei ein Screenshot der verwendeten Kanäle und Signalstärken. Seit gestern Abend haben sich hier bis heute früh jede Menge korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in den ersten vier Kanälen angehäuft. Kann man darin die Ursache sehen?

 

Bildschirmfoto vom 2020-10-28 08-25-09.png

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Schließe bitte auch unseren Router an und lasse ihn angeschlossen.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

vielen Dank dass du dich dem Problem annimmst, bis auf weiteres hängt wieder der Vodafone-Router dran 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf der Leitung gibt´s tausende Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

hab dir alles weitere per PM zukommen lassen, danke für's Bestätigen, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hopstobs,

 

entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte für heute 26.11.2020 von 8-11:00 einen Termin für den Techniker ausgemacht, bisher ist aber niemand erschienen und es hat sich auch niemand weiter gemeldet um mir zumindest Bescheid zu geben. Ich bin genervt. Kann man das Problem bitte zeitnah beheben und auch die Termine wahrnehmen in denen ich mir extra Zeit nehme? 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hopstobs,

 

als Termin steht nun gestern Morgen drin, das ist ja auch schon vorbei. Der Auftrag ist aber noch offen, war der Techniker bei Dir?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!