abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Internet Ausfall
Schwigie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe fast jeden Abend Probleme mit meinem Internet. Immer zwischen ca. 23:00 Uhr und 01:00 Uhr. Dann verliert der Router (Fritzbox 7490) für ein paar Minuten die Internetverbindung. Manchmal nur 1x und manchmal alle 10 Minuten. Bin seit September bei Vodafone und hatte vorher bei der Telekom die gleichen Probleme. 
LG 

Lars

 

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Schwigie,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

Die Kolleginnen und Kollegen prüfen Deinen Anschluss und erstellen ggf. ein Störticket, dass dann an die Telekom geht.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Schwigie,

verlierst du "nur" die PPPoE-Connection (Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung") oder die DSL-Connection (Fehlermeldung: "DSL antwortet nicht.")?

Theoretisch werden im Zeitraum 00:00 bis maximal 03:30 DSLAM-Updates oder geplante Wartungsarbeiten am BNG gefahren, aber jede Nacht? - kommt mir spanisch vor.