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Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 23:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
einige Dienste auf unterscheidlichsten Geräten kommunizeren nur kilobyteweise, bis die IPv6-Unterstützung in der Fritzbox abgeschaltet wird. Dann erreichen diese die volle Geschwindigkeit. Beispiele sind Downloads aus dem Google Play Store (unter Android), Videotelefonie über Micrsosoft Teams oder auch VPN-Verbindungen in Unternehmensnetze (alles Windows 10), was letztere quasi unmöglich macht.
Dies tritt dauerhaft auf. Die IPv6-Unterstüzung in der Fritzbox dauerhaft abgeschaltet zu lassen kann nicht die Lösung sein.
Meine Angaben:
Freundliche Grüße
am 04.02.2021 13:08
Hi @PMeister,
bitte entschuldige die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch.
Soeben habe ich mal in Deine Kundendaten geschaut. Laut meinem System ist Dein Ticket vom 14.12.2020 immer noch offen. Es ist vermerkt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Leider ist mir noch kein Termin für diese Arbeiten ersichtlich. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten - auch wenn es schwer fällt.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.02.2021 17:45
Hallo @R4mona ,
danke für die Infos. Laut meinem Link sei das Ticket dazu geschlossen, aber dann stimmt das so wohl nicht.
Dann bleibt wohl nur abwarten. Mal sehen, wie lange.
Freundliche Grüße