abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV4 wird immer getrennt Vodafone Station
Tommes76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

bin Leihe aber denke es ist richtig, das bei mir IPV4 verloren geht.

Ich hab andauernd kein Internet und wenn ich dann eine Test mache, sagt mir die Seite, das IPV4 nicht da sein, IPV6 aber wohl.

Ich habe schon die zweite Box und die Dritte ist unterwegs.

Ich muss dazu sagen, ich habe eine Hausautomatisierung mit bis zu 200 Wlangeräten, aktuell habe ich aber nur ca 60 eingerichtet. Diese aber an einem TPLink Router, welcher ein eigenes DHCP hat und somit auf der Station gerade mal 3 Wlan und 3 Lan Geräte hängen.

Wenn ich den TP Link aus lasse, scheint es kein Problem zu geben, nur wenn er läuft.  Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Ich hätte verstande, wenn die Hausautomation nicht läuft, weil für den TP Link es zu viele Geräte sind, aber die Vodafone Station scheint ja einen Fehler zu bekommen und dann ist das Internet weg.

Danke im Voraus

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben / Martin59

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommes76,

 

ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!