abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher ping, schlechter upload/download
Nilsprinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 250)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Hoher ping, mit pingspikes, schlechter Upload und teilweise schlechter download) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Oktober)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Hallo,

 

seit längerem habe ich eine sehr instabile Internetverbindung auch mit LAN Kabel. Es kommt zu pingspikes und sehr schlechtem Upload. Der Download ist meistens noch in Ordnung, aber bringt nichts, wenn durch ping überall wieder timeouts entstehen. Die Nutzung ist dadurch extrem eingeschränkt, was vor allem in der heutigen Zeit auch meine Arbeit im Homeoffice einschränkt. Ich hoffe sie können mir helfen.

 

MfG

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nilsprinz,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo Marco,

 

PN ist raus!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nilsprinz,

 

die Auslastung ist oft stark erhöht, dafür sind Netzarbeiten geplant. Damit Du über deren Abschluss per Mail informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!