abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hoher Ping von 18-24 Uhr(Seit ca. Ende November 2018)
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Lösungsvorschläge hätte was ich bei meinem oben beschriebenem Problem machen könnte? Nach telefonieren mit der Vodafonehotline teste ich mein Internet über den Tag(4 mal) mit dem Vodafone Speedtest "dokumentiert"... Ergebniss war, dass es nichts mit der Leitung zu tun hat und man nichts machen kann(da Download und Upload wie im Vertrag durchkommen). Aber woran soll es denn liegen, denn tagsüber läuft der Ping ja bestens mit 30ms(Problem ist nur, dass ich nur Abends Zuhause bin), aber ab 18 Uhr habe ich einen 140ms Ping und Gaming ist somit so gut wie unmöglich 😞

Ich schätze mal, dass die Region hier belastet ist während der Abendzeit und kann auch minimale Verschlechterungen nachvollziehen. Und wie gesagt das Problem liegt schon mehrere Monate vor....und es hat sich leider nichts getan.

 

Hoffe ich bekomme antworten!:)

Schönen Abend noch

 

Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.

13 Antworten 13
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Test von PingPlotter falls es hilft(und mein Pc ist über Lan verbunden)Hier noch ein Test von PingPlotter falls es hilft(und mein Pc ist über Lan verbunden)

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passix,

 

gern gehen wir der Sache mal auf den Grund. Bitte lass mir dafür einen PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit 😄
Habe ihnen die Daten zugeschickt 🙂

Grüße
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passix,

 

da es sich hier um einen DSL- und nicht um einen Kabelanschluss handelt, übernehme ich hier.

 

Wie ich sehe, hast Du Dich bezüglich Deines Anliegens bereits telefonisch an uns gewandt.

 

Die Kollegen haben Dich gebeten Messungen über http://speedcheck.vodafone.de durchzuführen und die Ergebnisse durchzugeben.

 

Gern kannst Du mir die Ergebnisse (Mindestens 3 Speedchecks, an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten durchführen) per PN senden. Dann veranlasse ich eine Überprüfung des Anschlusses.

 

Zudem benötige ich bitte eine Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

 

Alternativ kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf anfordern: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ihnen eine PN geschickt👍
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Passix,

 

alles klar, Jens wir Dir schnellstmöglich antworten. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
Ich wollte nachfragen ob man schon weiß in welchem Zeitraum die "Reperaturen" stattfinden werden?
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist nämlich echt bescheiden, wenn man auf Semi-Professioneller Ebene zockt, sich aber nicht qualifizieren kann wegen des Pings.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passix,

 

dazu können wir leider aktuell noch keine Infos zu geben. Die Kollegen halten Dich per SMS auf dem laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!