abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping unf langsames Internet
tommymd
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss): zu hoher Ping den ganzen Tag über, abends dann so schlimm, dass Online-Spiele nicht möglich sind und Streaming nicht funktioniert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Playstation und Fernseher sind mit LAN verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Hoher Ping seit Beginn des Vertrages (März 2020, Probleme mit langsamen Internet ab September 2020 wahrgenommen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungshotline wurde schon merhfach angerufen und immer sollte mich ein Technikmitarbeiter zuzrückrufen, was bisher nie geschehen ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt

Edit: Anhang mit IP-Adresse entfernt. 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommymd,

 

lass doch bitte mal einen Test via PathPing oder WinMTR zu Google hier. wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!