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03.08.2020 19:01 - bearbeitet 03.08.2020 19:05
Hallo,
leider besteht bei mir nach wie vor das Problem, dass ich besonders beim Gaming einen sehr hohen Ping von durchschnittlich 70-110 habe und häufig sogar Paketloss angezeigt bekomme.
Ich spiele CoD Warzone. Hier macht es einfach keinen Spaß mehr, weil die Internetleitung mir einen Strich durch die Rechnung macht.
Ein Techniker war bereits vor Ort. Leider wurde lediglich die Bandbreite verbessert, doch das Problem mit dem hohen Ping besteht immer noch. Der Techniker hat sich das auch einmal bei mir am PC angesehen und das bestätigt. Das Problem würde von außerhalb kommen. Eine Mitteilung an die zuständige Stelle versicherte er mir. Das ist nun bereits mehrere Wochen her, seitdem hat sich niemand gemeldet.
Zudem habe ich erfahren, dass das Problem an einem sog. "OFDM-Kanal" liegen könnte. Dieser könnte nicht richtig eingestellt, gefilitert oder sonstiges sein.
Ich fühle mich hilflos und nicht verstanden. Sollte das Problem nicht langsam mal abgestellt werden, so werde ich den Vertrag wohl zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. So macht das keinen Spaß. Ich zahle 40 Euro im Monat und habe nur Ärger!
Ich würde mich also sehr freuen, wenn sich nochmal jemand der Sache annimmt!
Danke vorab
am 04.08.2020 09:45
Hallo Hotpnts,
sende bitte noch die fehlenden Informationen aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
04.08.2020 11:08 - bearbeitet 04.08.2020 11:08
am 05.08.2020 14:20
Bin doch sehr erstaunt, wie viele hier von ähnliche Probleme berichten.
am 05.08.2020 16:46
am 06.08.2020 18:43
Hallo, nun ist es bereits 3 Tage her und mein Anliegen wurde immer noch nicht bearbeitet. Was muss ich tun, damit ich endlich mal das bekomme wofür ich auch bezahle und zwar ein stabiles Internet!
am 07.08.2020 11:37
Hi Hotpnts
Du bist hier in einem Forum wo zu aller erst Kunden anderen Kunden helfen, bitte ändere daher Deine Herangehensweise im Verhältnis zu einer Beschwerde beim normalen Kundenservice.
Hast Du Dich denn nochmal beim regulären Kundenservice gemeldet und nach dem Stand der Bearbeitung gefragt? Nutze dafür auch gerne unsere Guides der Social-Media-Hilfe.
Wenn ein Störungsticket final bearbeitet wurde gibt es eine SMS von der Technik, hast Du eine erhalten?
Beste Grüße
Ida
am 19.08.2020 08:47 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2020 14:21 von MariaK
Es ist zum Mäusemelken.
Ich habe inzwischen 4x die Störung telefonisch gemeldet. Jedes Mal war etwas Neues... Entweder wurde der Inhalt des Tickets nicht gefüllt, das Ticket wurde einfach geschlossen oder ist verloren gegangen und ein Techniker sollte mich zwecks Terminvereinbarung kontaktieren. Seit 2 Wochen geht das jetzt schon so und ich habe rein gar NICHTS von meinen Störungsmitteilungen erfahren. Gestern Abend erneut. Ticket-Nr XXX ... Ob diesmal eine Rückmeldung kommt?
Ich habe das Gefühl, dass man sich überhaupt nicht mehr der Sache annehmen möchte. Was ist das bitte für ein Service? Die Probleme bestehen nach wie vor... Und das trotz Wechsel auf Dual Stack...
edit@Hotpnts: Bitte keine Personenbezogenen Daten Posten. Deshalb habe ich die Ticketnr. rausgenommen.
am 20.08.2020 14:23
Hallo Hotpnts,
es tut mir leid, dass Du bisher solche Probleme mit Deinem Anschluss hattest. Hat sich schon ein Techniker bei Dir gemeldet? Gern kann ich mal Dein Kundenkonto anschauen. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast).
Viele Grüße,
Maria
am 24.08.2020 11:20
Ich habe dir eine PN geschickt.