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19.12.2018 12:45 - bearbeitet 19.12.2018 12:46
Hallo, ich habe seit 4 Wochen sehr oft einen hohen Ping( ca. 10 Sekunden) und manchmal auch Verbindungsabbrüche. Die Download-Geschwindigkeit bleibt zwar bei fast 100 Mbit, aber der hohe Ping macht das Anschauen von Streams oder Spielen komplett unmöglich. Am Telefon habe ich immer das Problem das ich jedes mal einen anderen Berater habe, jedes mal alles von neuen erzählen darf und man eigentlich immer vertröstet wird, weil die Leitung ja in Ordnung ist.
am 09.01.2019 17:51
I habe heute den Hitron Router in den Bridgemode umgeschaltet und ein paar Stunden überwacht. Per LAN gibt es keine Probleme mit dem Ping, aber die Verbindungsabbrüche sind immer noch da und die Probleme mit der WLAN Verbindung habe ich immer noch (ohne Bridgemode, mit Bridgemode funktioniert mein WLAN Router nicht, ich habe zwei Geräte ausprobiert). In meinem Heimnetzwerk habe ich nichts geändert, alle Router habe ich auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg. Hier sind die Screenshots (siehe Anhang)
MfG
am 09.01.2019 17:52
am 10.01.2019 08:26
Hallo kardi28,
hattest Du nach der Aktivierung des Bridgemode Deinen eigenen Router an den LAN1-Port angeschlossen und beide Geräte neugestartet? Wegen der Verbindungsabbrüche über LAN kannst Du mir mal Deine Daten zukommen lassen. Ich brauche Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und Dein Geburtsdatum. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.01.2019 16:49
Hallo Claudia,
Ich habe nach der Aktivierung des Bridgemodes meinen eigenen Router an den LAN1-Port angeschlossen und beide Geräte neugestartet. Wenn ich meinen PC an den LAN1-Port anschließe habe ich Internet. Aber wenn ich meinen eigenen Router anschließe geht das Internet von meinem Router nicht mehr (LAN sowie WLAN). Meine Daten habe ich Ihnen gesendet.
MfG
am 11.01.2019 14:56
Hallo kardi28,
schick mir bitte mal noch Pingplotter zu beeinträchtigten Zielen, wenn der Ping gerade hoch ist. Schreib dann noch Datum und Uhrzeit dazu, damit ich das mit der Leitung zu dem Zeitpunkt vergleichen kann. Dazu brauch ich noch ein paar Zeitpunkte, wann es zu einem Abbruch der LAN-Verbindung kam.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.01.2019 16:34
am 11.01.2019 16:35
am 11.01.2019 16:35
am 11.01.2019 16:35
am 12.01.2019 17:38
Hallo kardi28,
das Problem tritt ja teilweise schon auf dem Weg zum Router auf. Hast Du mal ein anderes Kabel getestet sowie einen anderen Port?
Grüße
Marcus