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Antwort

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Lösung

Hoher Ping bei World of Warcraft
Evilskace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

Ich würde euch gerne einmal mein Problem Schildern, denn So langsam macht es Wahnsinnig Meine Frau Spielt leidenschaftlich gerne WoW , nun kommt ja auch bald eine neue Erweiterung Und somit hat sie im Spiel einiges zu tun, nur leider macht ihr das Spielen zurzeit keine Spass Denn wenn sie Spielt hat sie manchmal einen Ping von bis zu 3000 wo sie dann vom Server Geworfen wird. Manchmal ist der Ping „ nur „ bei 300 bis 600 was das Spielen Trotzdem Arg ein schränkt. Was macht meine Frau wenn der Ping so Hoch ist sie geht zum Router (Gigastation)Schaltet diese aus und wieder ein und kann dann mal 1 Stunde mal 3 Stunden Spielen bis es wieder Von Vorne losgeht. Was ich bisher selber Unternommen habe ich habe eine Netzwerkkarte gekauft mit der Vermutung die Onboard tut es vielleicht nicht mehr so Richtig , da ich dann schon im Laden War 2x 3Meter Cat6Netzwerkkabel ( schaden kann es ja nicht) gekauft und angeschlossen. Brachte aber leider auch keine Lösung , sie hat einen Passablen Midi Gaming PC mit I7 Nvidia 1060 und 16Gb Ram dazu weil ja die Geräusche nervten eine SSD Festplatte also daran sollte es auch nicht liegen.
Ich habe die Gigastation resettet und alles neue eingerichtet, ich habe die Firewall in dieser auch testweise abgestellt , nur leider wird nichts besser. An der Gigastation mit Cablemax 100 Hängen ihr PC, meiner ( ist aber meist aus wegen Arbeit)
Das Giga TV per Wlan wie ihr Handy ( macht nichts nur Whatsapp) Ich habe noch ein Pathping und ein Tracert zu den WOW  Servern ( ordentlich als .bat erstellt damit sie nur klicken muss 😊 ) was ich gerne dazu Poste.
Das am Frühen Abend die Leitung mal Hingt und nur 50 – 60 % angekommen nehme ich hin, sind dann Viele Leute bei Netflix oder Prime an schauen aber dieser Ping ist schauderhaft.

Ich bzw. Sie würde sich freuen wenn vielleicht der eine oder Andere noch eine Idee hat.

LG

 

 

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Routenverfolgung zu "185.60.112.157" ber maximal 30 Hops

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1 easybox.local [192.168.0.1]
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5 145.254.2.179
6 145.254.2.179
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11 185.60.112.157

Berechnung der Statistiken dauert ca. 275 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Isabohe [192.168.0.23]
0/ 100 = 0% |
1 3ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% easybox.local [192.168.0.1]
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0/ 100 = 0% |
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0/ 100 = 0% |
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11 24ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 185.60.112.157

Ablaufverfolgung beendet.

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Routenverfolgung zu 157.pool85-60-112.dynamic.orange.es [85.60.112.157]
ber maximal 30 Hops:

1 5 ms 1 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
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3 7 ms 13 ms 11 ms ip5886eacb.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.203]
4 11 ms 10 ms 11 ms 145.254.3.66
5 21 ms 18 ms 14 ms 145.254.2.215
6 16 ms 14 ms 18 ms 145.254.2.215
7 15 ms 18 ms 13 ms ae9-100-xcr1.hac.cw.net [195.89.99.1]
8 25 ms 23 ms 27 ms ae0-pcr1.fnt.cw.net [195.2.9.109]
9 40 ms 44 ms 34 ms orange-gw.fnt.cw.net [195.2.17.30]
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 50 ms 54 ms 48 ms bundle-ether302.madtr5.-.opentransit.net [193.251.129.17]
13 49 ms 48 ms 47 ms 193.251.247.14
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

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Routenverfolgung zu "185.60.112.158" ber maximal 30 Hops

0 Isabohe [192.168.0.23]
1 easybox.local [192.168.0.1]
2 ip53a9b72d.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.45]
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4 145.254.3.92
5 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 100 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Isabohe [192.168.0.23]
0/ 100 = 0% |
1 3ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% easybox.local [192.168.0.1]
4/ 100 = 4% |
2 9ms 6/ 100 = 6% 2/ 100 = 2% ip53a9b72d.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.45]
0/ 100 = 0% |
3 8ms 4/ 100 = 4% 0/ 100 = 0% ip5886eac9.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.201]
96/ 100 = 96% |
4 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 145.254.3.92

Ablaufverfolgung beendet.

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Routenverfolgung zu 158.pool85-60-112.dynamic.orange.es [85.60.112.158]
ber maximal 30 Hops:

1 <1 ms 2 ms <1 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 12 ms 9 ms 10 ms ip53a9b72d.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.45]
3 10 ms 10 ms 10 ms ip5886eac9.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.201]
4 18 ms 11 ms 15 ms 145.254.3.92
5 17 ms 19 ms 29 ms 145.254.2.217
6 18 ms 15 ms 15 ms 145.254.2.217
7 14 ms 23 ms 13 ms ae9-100-xcr1.hac.cw.net [195.89.99.1]
8 23 ms 23 ms 23 ms ae0-pcr1.fnt.cw.net [195.2.9.109]
9 31 ms 34 ms 47 ms orange-gw.fnt.cw.net [195.2.17.30]
10 34 ms 36 ms 36 ms et-12-0-0-0.ffttr7.-.opentransit.net [193.251.133.5]
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * 68 ms 60 ms bundle-ether300.madtr5.-.opentransit.net [193.251.133.68]
13 54 ms 55 ms 54 ms 193.251.247.14
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Evilskace,

 

lass bitte mal einen Pingplotter laufen. Dort sieht man besser, wo genau das Problem ist.

 

Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe das Programm Jetzt mal laufen lassen , ich hoffe ich habe es so richtig gemacht

In den Foren von WoW wird noch winmtr empfohlen

bei mir kam das als ergebnis:

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easybox.local - 99 | 63 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
| ip53a9b72d.static.kabel-deutschland.de - 0 | 313 | 313 | 7 | 12 | 275 | 13 |
| ip5886eacb.static.kabel-deutschland.de - 0 | 313 | 313 | 7 | 12 | 42 | 8 |
| 145.254.3.66 - 0 | 313 | 313 | 7 | 14 | 35 | 11 |
| 145.254.2.179 - 63 | 89 | 33 | 0 | 28 | 122 | 21 |
| 145.254.2.179 - 60 | 93 | 38 | 0 | 20 | 41 | 18 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 0 | 312 | 312 | 17 | 26 | 99 | 20 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 3 | 275 | 267 | 20 | 45 | 3074 | 3074 |
| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 3 | 273 | 265 | 22 | 153 | 3561 | 3561 |
| et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.net - 0 | 312 | 312 | 19 | 27 | 144 | 25 |
| 185.60.112.157 - 0 | 312 | 312 | 18 | 22 | 43 | 19 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evilskace,

 

hast Du noch irgendwelche Antiviren-Software oder Firewalls laufen? Der Packetloss und zu hohe Ping ist schon auf dem Weg zum Modem ersichtlich. Du bist per LAN direkt am Modem?

 

Viele Grüße

Marco

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Guten Abend, 

Es ist auf dem Pc installiert,

Firewall gibt es nur die von der Gigastation.

Ich bin mit einem neuen Cat6 3meter Kabel direkt verbunden.

Ich wundere mich wiklich das es mal geht dann kommt der Hohe Ping nach einem Neustart dann wieder ruhe.

Der Speed Test von Vodafone sagt das die Volle Leitung an meinem Modem ankommt.

Maximal downloaden kann ich von schnellen seiten ( Nvidia, Computerbild) aller dings immer mit max 55 was dann Runter geht auf 15 mbyte pro sek.

Lg Sascha 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evilskace,

 

die Leitungswerte sehen gut aus. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit dem Modem? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich einen Austausch vor.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco , 

Die Gigastation habe ich schon 2 oder 3 Mal 

Resettet war einer meiner ersten schritte.

Von daher würde ich mich freuen wenn wir den Versuch mit dem Austausch vornehmen könnten.

 

Lg Sascha

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Evilskace,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage ein Baugleiches Modell zugeschickt.

 

Schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät zurück.

 

Viele Grüße, Martin

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