abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust seit 4 Tagen
Spennox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Montag dem 06.07.20 tritt täglich ein hoher Paketverlust von 2-13% auf. Spiele sind dadurch komplett unmöglich. Kabel habe ich bereits ausgetauscht, beim Mitbewohner treten ebenfalls die gleichen Probleme auf.

 

Hier der Fragebogen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Touchdown TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Montag 06.07.20 - jetzt Uhrzeit: ab ca. 15 Uhr (vorher bin ich nicht zuhause) - kompletter Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket erstellt und geschlossen mit Begründung, dass das Netz in Ordnung sei.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen.
  • Datei mit Signalwerten ist angehangen.
9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Spennox,

 

ich schaue mir das gerne mal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Meldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab dir eine PN geschickt.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Spennox,

 

ist die Störung in den letzten Tagen auch so gegen 15 Uhr wieder aufgetreten?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

Gegen 15 Uhr bin ich nicht zuhause und hab keine Gelegenheit das zu prüfen. Aktuell (16:30 Uhr) hab ich leichte bzw. unregelmäßige Störungen. Abends/Nachts ab 20 bis 0 Uhr, tritt häufig und regelmäßig ein hoher Paket Verlust auf.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spennox,

 

die Signalwerte sehen soweit gut aus. Auffällig sind sehr viele Neustarts des Modems. Führst Du diese selbst durch?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja ich führe die selber durch. Ohne die vielen Neustarts würde es noch wesentlich schlimmer sein. Nach einem Reset läuft es meistens für mehrere Stunden erstmal wieder problemlos.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spennox,

 

ich würde es gern einmal mit einer anderen Firmware testen. Diese sollte sich automatisch installieren, sobald das Modem wieder online kommt.

Gib mir da bitte mal ein Feedback.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich konnte die letzten Tage definitiv eine Verbesserung beobachten. Gelegentlich (Abends  1 - 2 mal) tritt es allerdings trotzdem noch auf. Anscheinend hat das aber schonmal geholfen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spennox,

 

das freut mich zu lesen Smiley (überglücklich) Danke für Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!