TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 20:09
Hallo zusammen,
die Arcor Backbone-Server haben seit einigen Tagen wohl wieder das gleiche Problem wie am 13.02.2019 in der Meldung von @Packetgewinn, Titel: "Hohe Latenz und Paketverlust".
Z.B. bei den Servern 145.254.2.179 und 145.254.2.195 messe ich einen packet loss von 50 -70 %, Analyse mit Pingplotter anbei.
Diese Server gehören zu den ARCOR-BACKBONE-SBR-NET1 -Servern, welche die range von 145.254.2.0 - 145.254.2.255 umfassen.
Bei Onlinespielen wie z.B. WOT ist das echt nervig, da hierdurch sporadisch 400'er Pings entstehen.
Wäre echt super, wenn das Problem endgültig behoben werden kann.
Nur der Vollständigkeit halber.
Meinen DSL-Anschluß habe ich eben von einem Techniker von Vodafone prüfen lassen.
Mit dem Ergebnis, dass aktuell an dieser Stelle alles i.O. ist.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
AllsehendesAuge
am 18.01.2020 16:00
Hallo AllsehendesAuge,
wir sind natürlich bemüht das Netz dort zu erweitern, wo es Kapazitätsengpässe gibt.
Zu der von Dir genannten Verbindung können wir leider nichts Genaues sagen. Tut mir leid. 😞
Beste Grüße
Norman
am 18.01.2020 19:45
Dein Anschluss ist völlig unauffällig. Es ist normal das icmp Anfragen an Router fallen gelassen werden. Du hast am Ziel 0% Paketverlust.
Deine ping spikes sind an anderer Stelle zu suchen.