abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron Router defekt
Michael37627
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Mein Hitron Router scheint defekt zu sein.

 

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe in dem Zuge meinen Vertrag auf die Giga-Kombi erweitert.
Der neue Receiver hatte dann schon ständig die bekannten Probleme mit den Verbindungsabbrüchen.

Nun kommt seit kurzem dazu das ich nicht telefonieren kann.

 

Die Symtome:
Der Router ist vollständig hochgefahren und alle Statuslampen leuchten.

Internet funktioniert, nur wenn man telefonieren möchte fällt der Router komplett aus.

Alle Lampen erlöschen und der Router fährt wieder hoch.

Ab und an kann man ganz kurz telefonieren, doch meist fällt es gleich aus.

Egal ist auch ob man anruft oder angerufen wird.

 

Die ganzen Tips und Tricks habe ich schon durch.
Von Hand abschalten und neu hochfahren lassen, Telefonstecker und Anschluß tauschen, anderes Telefon etc., gibt alles keine Verbesserung.

 

Und da ich nicht, oder nicht stabil telefonieren kann, ist es auch nicht möglich den Support anzurufen. Das Kontaktformular, wie ich es von Kabel-Deutschland noch her kenne gibt es ja wohl nicht mehr oder ich finde es nicht. Daher hoffe ich jetzt dass mir hier geholfen werden kann.

 

Danke schonmal,

Micha

 

Edit; Beitrag in passendes Board geschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Michael37627,

 

ich würde mal den Tausch des Gerätes beauftragen, ist das für Dich okay? 🙂 Ergänzend dazu, kann auch sein dass das Netzteil einen weg hat, denn wenn Du telefonierst sollte ja nicht das Modem ausfallen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, die PN ist raus.

 

Danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Michael37627,

 

ich würde mal den Tausch des Gerätes beauftragen, ist das für Dich okay? 🙂 Ergänzend dazu, kann auch sein dass das Netzteil einen weg hat, denn wenn Du telefonierst sollte ja nicht das Modem ausfallen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, ist okay für mich.

Danke für die Hilfe!

 

Eventuell bleibt der Receiver dann auch stabiler... die Hoffnung stirbt nie.

Meldest du dich noch wenn der Tausch in Auftrag geht?

 

LG

 

Micha

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Miachel37627,

 

ich habe den Tausch eben ausgelöst. Das neue Gerät kommt innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir an, danach muss der alte Router innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Top!

 

Auch dir danke ich!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael37627,

 

das Austauschgerät ist auf dem Weg zu Dir. Melde Dich einfach, wenn Du ihn ausprobieren konntest.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun denn...

 

Der Router ist angekommen und ich habe ihn ein paar Tage getestet.

Ist nicht mehr der Hitron sondern der cbn.

Leider auch kastriert, sprich nichtmal eine feste ip kann vergeben werden.

 

Jedoch was am wichtigsten ist, beim telefonieren bricht der Router nicht mehr zusammen.

Und beim Receiver muß man nicht mehrmals täglich einen Reset machen. Ein paar Tage hält er manchmal durch.

 

Soviel so gut, bislang...

Schönen Dank euch für die Hilfe

 

Gruß

Micha

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael37627,

 

läuft es soweit stabil, dass wir hier abschließen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!