abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Manche Internetseiten schnell, viele sehr langsam
Internet1986
Youngster
Youngster

Hallo,

seit ca 2 Wochen haben wir das Problem, dass nur sehr wenige Internetseiten

(z.B. Youtube, Google) schnell laden, aber fast alle anderen dagegen sehr sehr langsam.

(das tatsächlich einige schnell sind, habe ich erst jetzt herausgefunden).

Wir nutzen eine 50 MBit Leitung über TV-Kabel. An DNS-Server Einstellungen oder Router-Einstellungen kann es nicht liegen. Ein z.B. Google-speedcheck zeigt mal schnelle mal langsame Werte an.

Typische Downloads von wenigen Megabyte dauern minutenlang.

 

In der Hotline des technischen Kundenservice haben wir einen Teckniker und eine Störungsdiagnose angefordert jedoch werden unsere Service-Tickets immer wieder ohne Hilfe oder Rückruf geschlossen.

Ich vermute irgendeine Störung in der Leitung.

 

Bitte helfen Sie uns schnell.

Wir benötigen unbedingt schnelles Internet für das Homeoffice.

Das Problem raubt uns den letzten Nerv und wir werden in Kürze kündigen, wenn uns nicht geholfen wird.

 

Vielen Dank,

RS

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Internet1986,

 

sollte die Verzögerung auf der Leitung entstehen, kann dies ein Latenztest widerspiegeln. Lass doch bitte einen Test der betroffen Seiten per PathPing oder WinMTR hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!