abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

High Ping im "MMORPG AION Free-to-Play" Spiel und Paketverlusten über mehren Wochen.
TNP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

High Ping im "MMORPG AION Free-to-Play" Spiel und Paketverlusten über mehreren Wochen.

Spiel Server:

ip: "79.110.83.72"

hostname: "79-110-83-72.gfsrv.net"

city: "Karlsruhe"

region: "Baden-Württemberg"

country: "DE"

loc: "49.0094,8.4044"

org: "AS47195 Gameforge 4D GmbH"

postal: "76133"

timezone: "Europe/Berlin"

 

 

    In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

 

    BW - 78594

 

    Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

 

    Vodafone CableMax 500 + Power Upload

 

    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

 

    Vodafone Station

 

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

 

    Leih-Gerät

 

    Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

    Seit über einem Monat High Ping im "MMORPG AION Free-to-Play" Spiel und Paketverlusten über mehreren Wochen/Ganztägig. Problem tritt System unabhängig auf da mehre Spiele PC´s im Haus. Routing?

 

    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

 

    LAN 1,0 GBit/s Ethernet

 

    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

 

    FireFox

 

    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

 

    Windows 10 Pro

 

    Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

 

  1. ca. Ende März 2021

 

    Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

    Befindet sich im Anhang

 

    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

    Angeblich wollte man sich das Problem annehmen und eine Rückmeldung geben in wenigen Tagen, dazu hatte man sich Extra noch eine Aktuelle Handynummer geben lassen!!! Leider bis heute nichts passiert!!!

fe0e54d94ce6ca483af34fefa230f9f9f1c1542b49ebf67d62f45b1e77fe19ca490fe5fe073b13dd2b00564dadc0d27a9d7e3d904f9918

4 Antworten 4
TNP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich finde es echt Traurig damit sich niemand von Vf zuständig fühlt, bis heute keine änderung und hier noch mal ein Aktueller Test!!!

74d3891bdc

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey TNP,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Schick mir bitte PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TNP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

Daten sind als PN raus.

MFG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi TNP

Ich habe nun ein Störungsticket aufgenommen. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!