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Antwort
Lösung
am 06.01.2019 17:19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2019 17:00
Hallo Natalie,
so wie Du es beschreibst und was Du alles getestet hast, denke ich nicht, dass es an Deinen Endgeräten liegt.
Ich tausche Dir den Router aus. Du bekommst in den nächsten Tagen per Post einen Austauschrouter zugeschickt. Diesen schließt Du bitte selbst an. Ich hoffe, dass damit dann alles klappt.
Schick uns mit dem beiliegenden Retourenschein den defekten Router zurück.
Viele Grüße, Manu
am 08.01.2019 10:35
Hallo Nataliejonas,
hast Du mal die WLAN-Verbindung aus dem Handy entfernt und ganz neu hinzugefügt? Du kannst auch versuchen, dass Passwort zu ändern.
Nutzt Du das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz?
Hast Du auch Abbrüche bei einer LAN-Verbindung?
Bleibt Dein Router in der Nacht angeschaltet oder geht er aus?
Viele Grüße, Manu
08.01.2019 13:36 - bearbeitet 08.01.2019 13:36
Hast Du nur das Kabelmoden von Vodafone (mit Router + WLAN integriert) oder hast Du am Modem noch einen eigenen WLAN-Acces-Point angeschlossen, über den Du die WLAN-Verbindung herstellst?
am 12.01.2019 15:27
am 13.01.2019 19:08
Hallo nataliejonas,
sende mir via privater Nachricht bitte Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum zu, ich schau mir mal den Anschluss an. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
16.01.2019 19:39 - bearbeitet 18.01.2019 10:36
Hallo Nataliejonas,
der letzte Reboot (Stromreset) war am 12.01.19 (nach täglich schaut dies nicht aus). Was genau für ein Handy ist dies? Ist die Standby-Funktion am Handy aktiv? Hast Du einen Werksreset mit dem Modem versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich? Haben andere Handys die gleichen Probleme (sofern dies für Dich prüfbar ist)?
Gruß Fred
am 17.01.2019 08:12
am 18.01.2019 10:34
Hallo Nataliejonas,
kannst Du bitte Alexa mal übers Wochenende ausschalten (sofern dies möglich ist) und schauen ob das Telefon weiterhin getrennt wird? Am Modem haben wir nichts verändert. Das letzte Update ist vom März 2018. Aber Alexa hat in dieser Zeit 2 Updates erhalten.
Gruß Fred
am 18.01.2019 11:26
am 19.01.2019 17:00
Hallo Natalie,
so wie Du es beschreibst und was Du alles getestet hast, denke ich nicht, dass es an Deinen Endgeräten liegt.
Ich tausche Dir den Router aus. Du bekommst in den nächsten Tagen per Post einen Austauschrouter zugeschickt. Diesen schließt Du bitte selbst an. Ich hoffe, dass damit dann alles klappt.
Schick uns mit dem beiliegenden Retourenschein den defekten Router zurück.
Viele Grüße, Manu