abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy wird ständig aus dem Wlan geschmissen
Nataliejonas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

seit Wochen wird mein Handy über Nacht aus dem WLAN geschmissen. Zu Beginn konnte ich mich schnell wieder anmelden, neuerdings hilft nur noch ein Neustart meines Kabelrouters. Wenn ich die Wohnung verlasse und wieder komme, verbindet sich mein Handy auch nicht mehr automatisch mit dem Wlan. Meist findet mein Handy das Wlan - Netzwerk, es steht aber immer nur gespeichert + gesichert, eine Verbindung findet meist jedoch nicht statt. An meinem Handy liegt es nicht, weil meine Alexa auch Probleme hat sich mit dem Wlan zu verbinden und wenn es mal klappt, hat sie am Folgetag wieder kein Internet und eine Verbindung ist nicht möglich.

Ich bitte um Hilfe und Rat . Vielen Dank im Voraus!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natalie,

 

so wie Du es beschreibst und was Du alles getestet hast, denke ich nicht, dass es an Deinen Endgeräten liegt.

 

Ich tausche Dir den Router aus. Du bekommst in den nächsten Tagen per Post einen Austauschrouter zugeschickt. Diesen schließt Du bitte selbst an. Ich hoffe, dass damit dann alles klappt.

 

Schick uns mit dem beiliegenden Retourenschein den defekten Router zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nataliejonas,

 

hast Du mal die WLAN-Verbindung aus dem Handy entfernt und ganz neu hinzugefügt? Du kannst auch versuchen, dass Passwort zu ändern.

Nutzt Du das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz?

 

Hast Du auch Abbrüche bei einer LAN-Verbindung?

 

Bleibt Dein Router in der Nacht angeschaltet oder geht er aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ameisenmann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hast Du nur das Kabelmoden von Vodafone (mit Router + WLAN integriert) oder hast Du am Modem noch einen eigenen WLAN-Acces-Point angeschlossen, über den Du die WLAN-Verbindung herstellst?

Nataliejonas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

das habe ich. Das Passwort habe ich auch schon geändert und den Namen meines WLan-Netzwerks. Ich nutze beide GHz-Netze. Es bringt einfach alles nichts. Eine LAN Verbindung habe ich hier garnicht. Der Router bleibt nachts an. Jeden Tag muss ich meinen Router vom Strom trennen, damit ich Wlan habe. Alexa kann ich seit mittlerweile 5 Wochen nicht nutzen, weil eine Verbindung scheitert.
Ich habe nur das Kabel Modem von Vodafone.

LG Natalie
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nataliejonas,

 

sende mir via privater Nachricht bitte Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum zu, ich schau mir mal den Anschluss an. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nataliejonas,

 

der letzte Reboot (Stromreset) war am 12.01.19 (nach täglich schaut dies nicht aus). Was genau für ein Handy ist dies? Ist die Standby-Funktion am Handy aktiv? Hast Du einen Werksreset mit dem Modem versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich? Haben andere Handys die gleichen Probleme (sofern dies für Dich prüfbar ist)?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nataliejonas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred, das letzte mal am Samstag, das stimmt. Unter der Woche bin ich auf Arbeit, da habe ich keine Zeit mich morgens um 06.00 Uhr mit der Wlan-Verbindung zu quälen. Ich habe ein Galaxy S5. Aber es gab nie Probleme. Erst seit ca. Anfang Dezember. Hat Vodafone irgendetwas umgestellt? Werksreset wurde etwa 3 mal gemacht. Hat dann funktioniert. Am Folgetag oder 2 Tage später war das Problem wieder da. Ich würde schon sagen, dass es viele fremde Netze in der Nähe gibt. Alexa zeigt mir etwa 15 andere an, nur mein eigenes nicht. Meine Schwester hat mit ihrem iPhone das gleiche Problem, wenn sie zu Besuch kommt.

Gruß Natalie
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nataliejonas,

 

kannst Du bitte Alexa mal übers Wochenende ausschalten (sofern dies möglich ist) und schauen ob das Telefon weiterhin getrennt wird? Am Modem haben wir nichts verändert. Das letzte Update ist vom März 2018. Aber Alexa hat in dieser Zeit 2 Updates erhalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nataliejonas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

Alexa ist bei mir ständig aus, weil ich sie ohne WLAN nicht nutzen kann.
Ich habe seit Anfang Dezember Probleme mit meinem WLan. Alexa habe ich erst am 14.12. geschenkt bekommen. Seit dem 14. Dezember ist mir erst 2 mal eine Wlan Verbindung mit Alexa gelungen. Beim ersten mal hielt die Verbindung keine 12 Stunden an und beim 2. Mal keine 3 Tage.
Mein Handy hat aber wie gesagt bereits vor Alexa Probleme mit dem Wlan. Wenn ich morgens zur Arbeit komme, verbindet sich mein Handy automatisch mit dem Wlan auf der Arbeit. Gleiches gilt bei dem Wlan bei meinen Eltern. Nur bei mir zu Hause findet keine automatische Verbindung statt. Ich kann nicht ständig den Router vom Strom trennen und mein Handy neu starten. Es muss am Router liegen, sonst hätte ich doch überall Wlan Probleme oder?!

Freundliche Grüße
Natalie Jonas
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natalie,

 

so wie Du es beschreibst und was Du alles getestet hast, denke ich nicht, dass es an Deinen Endgeräten liegt.

 

Ich tausche Dir den Router aus. Du bekommst in den nächsten Tagen per Post einen Austauschrouter zugeschickt. Diesen schließt Du bitte selbst an. Ich hoffe, dass damit dann alles klappt.

 

Schick uns mit dem beiliegenden Retourenschein den defekten Router zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!