abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe seid knapp 10 Wochen eine FritzBox 6591 und seid dem sporatische Totalausfälle
Juergen54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community,

 

ich habe seit ca 10 Wochen immer wieder sporatische Totalausfälle der Fritzbox 9591. Schon dreimal
den Service darüber informiert. Es wird immer nur per Whatsapp rum gelappert und das Ticket geschlossen
obwohl ich darauf hingewiesen habe das es die Fritzbox ist und nicht die Leitung. Auch die Mitteilung
das die Fritzbox ausgetauscht werden soll hilft einfach nicht. Das Ticket wird einfach geschlossen.
Durch das Fritzbox Update wurde automatisch mein Vertrag verlängert , sonnst hätte ich längst gekündigt
und wäre  zum Pink Panther gewechselt. Vodafone Service ist unter aller *** !!!!
 Zur Info : ich bin Ingenieur für Nachrichten Technik und System technician Engineer in einem der größten IT  Konzerne da könnte ich nicht so mit Kunden umgehen  !!!

 

17 Antworten 17

Hi,

davon wüste ich aber was.
Ich habe in jeder Störungsmeldung den Hinweis gegeben das die Box eventuell getauscht werden muss und kein Techniker von Ihnen hat das je in Betracht gezogen. Das ist eine Frechheit dies auf den Kunden zu schieben.
Auf meine aO. Kündigung hat auch keiner reagiert. Es ist sowieso eine Frechheit das beim Routertauch der Vertrag gleich weiter verlängert wird, sonnst hätte ich ordnungsgemäss zum 05.05.2020 den Haufen verlassen können.

 

Guten Abend !!!!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen54,

 

nach der Installation der Homebox 4 im Mai 2019 ist nur ein Auftrag im November 2019 vorhanden. Bei einem normalen Routertausch startet die Laufzeit nicht neu, das liegt an dem Tarifwechsel. Damit hat sich der Vertrag um 24 Monate verlängert. Sollen wir dann den Gerätetausch durchführen, wie im Dezember von Fred vorgeschlagen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Um Fritzbox Probleme mit Vodafone Branding zu umgehen erst einmal eine Frage:
Kann ich mir eine Fritzbox6660 selbst Kaufen, wie bekomme ich die Zugangsdaten und wenn ich die Vodafone Mietbox zurück schicke muss ich noch miete zahlen?
Zudem wäre ja noch eine Zuwendung für den entstanden Ärger ganz gut, in welcher Form überlasse ich Vodafonekabel.

Wenn dies geklärt ist sehen wir weiter und schalte die Fritzbox alle 3-4 tage aus und ein.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen54,

 

zum Thema eigenes Endgerät kannst Du Dich im Beitrag Endgerätefreiheit informieren. Für eine "Zuwendung" ist das Beschwerdemanagement da.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe so eben den Vertrag zum nächst möglichen Termin  09.02.2021) gekündigt.
Nun bitte die Box 6591 so schnell wie möglich mit der neusten Firmware austauschen.

Hallo Forum Kommunity,
Ihr werdet lachen die haben meinen Vertrag automatisch um 3 Monate Verlängert !!!!

Noch Nutzer Molly54

Hi,

 

hast du eine Kündigungsbestätigung zum 09.02.2021 von Vodafone erhalten? Wenn ja, warte am Besten auf einen Moderator, welcher den Vertrag dann rückwirkend beenden kann.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen54,

 

letzter Kündigungstermin heißt, das ist der letzte Tag an dem Du noch rechtzeitig zum Laufzeitende kündigen kannst. Es handelt sich dabei nicht um den Beeindigungszeitpunkt. Die letzte Vertragsänderung war im Mai 2019. Das heißt, Dein Vertrag ist zum Mai 2021 kündbar. Die Kündigung wurde korrekt bearbeitet.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!