abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Häufige Verbindungsabbrüche Easybox 804
lk1517
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Verbindungsprobleme. Es handelt sich um einen DSL 25.000-Anschluss mit einer Easybox 804. Diese läuft seit ca. 5 Jahren zuverlässig, aber jetzt kommt es relativ häufig, teilweise jede Viertelstunde, zu Verbindungsabbrüchen, d.h. die Easybox hat gar keine Verbindung mehr zum Internet und verbindet sich dann wieder neu. Dann geht es kurzzeitig, bevor die Verbindung wieder abbricht und das Spiel von vorne beginnt. Eine Störung im Netzwerk liegt laut Vodafone-Netzwerk-Assistent nicht vor.

 

Probiert wurde bislang Folgendes:

- Neustart der Easybox, auch mit Trennung vom Stromnetz

- Austausch des DSL-Kabels

- Zurücksetzen der Easybox auf die Werkseinstellungen

 

Fast identisch ist die Beschreibung in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/H%C3%A4ufige-Verbindungsabbr%C3%BCch...

 

Geholfen hat das aber leider alles nichts, und ich würde mich daher über Input freuen! Danke und viele Grüße

lk1517

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lk1517,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

Die gängigsten Schritte mit denen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen, bist Du ja bereits durchgegangen.

 

Da dies offensichtlich nicht zu einer Besserung geführt hat, macht es Sinn, dass sich die Techniker den Anschluss mal anschauen.

 

Hast Du dazu bereits eine Störung gemeldet? Dies kannst Du nach Durchführen der Netz-Prüfung tun, indem Du nach Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst.

 

http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Falls nicht, kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Ich komme allerdings wohl nicht vor Montag dazu Deine PN zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lk1517,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

Die gängigsten Schritte mit denen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen, bist Du ja bereits durchgegangen.

 

Da dies offensichtlich nicht zu einer Besserung geführt hat, macht es Sinn, dass sich die Techniker den Anschluss mal anschauen.

 

Hast Du dazu bereits eine Störung gemeldet? Dies kannst Du nach Durchführen der Netz-Prüfung tun, indem Du nach Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst.

 

http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Falls nicht, kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Ich komme allerdings wohl nicht vor Montag dazu Deine PN zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julzi791
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ich klinke mich hier mal ein.

Bei uns zuhause stelle ich genau das gleiche Problem fest.

Aber ein DSL Kabel haben wir keins mehr zuhause,Neustart der Easybox hat auch noch nicht zum Erfolg geführt,die aktuelle Firmware Version ist aber drauf.

Mit einem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen haben wir es noch nicht versucht.

Teilweise ist aber auch die Verbindung zum Internet total langsam.

 

Viele Grüße

Julia

Hallo Julia,

ich hatte den Thread seinerzeit eröffnet und wollte Dir daher kurz die Lösung zurückmelden: Telekom-Techniker war da, konnte aber keine Probleme in der Leitung feststellen. Geholfen hat letztendlich der Austausch des Routers (Vodafone hat mir kostenlos ein Austauschgerät geschickt). Ich hoffe, das Problem lässt sich schnell beheben.

 

Viele Grüße

lk1517

Julzi791
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,danke für die Rückinfo.

ich denke,es wird auch auf einen neuen Router rauslaufen.

Wobei wir diesen erst ein Jahr haben,wäre schon komisch wenn er schon wieder kaputt wäre.

Ich habe jetzt die easybox zurückgesetzt,aber zwischendrin spinnt unser Internet trotzdem wieder

Muss mich wohl demnächst mal an den Kundenservice wenden

 

Viele Grüße 

 

Julia

DJ58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Tagen geht es mir ebenso. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Die Verbindung via Smart-TV und FireStick wurde zunächst immer wieder unterbrochen, seit gestern ist die Verbindung zum WLAN gar nicht mehr möglich. Die üblichen Maßnahmen haben ebenfalls nichts gebracht. Was tun?

DJ58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war der Techniker (von der Telekom) da. Dieser hat die Leitung überprüft, diese als ok befunden und sich gewundert, dass er trotz meiner Fehlerbeschreibung an der Vodafone-Hotline überhaupt kommen musste. Er schreibt in seinen Bereicht, dass vermutlich der Router defekt ist und ausgetauscht werden muss. Dann hoffe ich mal, dass das auch so bei der Vodafone ankommt und ich sehr bald das Austauschgerät erhalte.

Verbindungsabbrüche gehören auch bei mir mittlerweile zum Alltag. 😞

Zudem führe ich, seit Jahren, regelmäßig einem Werksreset durch, ca. alle 3 Monate, weil dann garnichts mehr geht. 

Über die Hotline werden dann "vielleicht" Tests durchgeführt, die aber auch nichts bringen.

Hinzu kommt die Aussage: "Das kann nicht sein!" Wenn ich einen Fehler meiner Box beschreibe. (Der Fehler: Einige W-LAN Geräte finden die Easybox nicht mehr. Einige wohl. Hatte ich zuvor ca. 8 Geräte über W-LAN verbinden können, ist es jetzt nur noch eins.) Hätte ich keine D-LAN Geräte mit W-LAN-Funktion wäre ich ziemlich aufgeschmissen!)

Aber das KANN JA NICHT SEIN. Klar klingt es merkwürdig, ist aber ein Fakt!

 

War eigentlich einigermaßen zufrieden mit Vodafone aber dieses nimmt immer weiter ab. Einfach mal n neunen Router zu spendieren um zu Testen ob das die Fehler behebt oder mindert scheint zu kostspielig zu sein. Für einen einwandfreien Service bin ich wohl schon zu lange bei Vodafone und zahle zu wenig.

(Als Neukunde wird man da eher "verwöhnt".)

Bestandskunden bekommen "eine Anleitung" und viel "bla bla".

Unterstützung..... ne. Anpacken statt zu "labern" ...ne.

(Nicht falsch verstehen: Die meißten Mitarbeiter der Hotline sind super freundlich und zu 50% auch bemüht, nur leider bessert sich nichts!)

 

Sorry für so viel Negativität aber die Servicewüste ist leider allgegenwärtig!!!