abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabbrüche DSL, EasyBox 804, Vorwahl 09188
StefanE1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

unser Anschluss (Red Internet and Phone 16 DSL) funktioniert schon seit Mitte Dezember nicht richtig. Es kommt sehr häufig zu Verbindungsabbrüchen beim DSL. Im Log des Routers sieht das ganze so aus:

 

20.01.2020 07:57:42 WAN Information WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN ATM over DSL, Diensttyp: data
20.01.2020 07:57:45 Sprache Information Line 1 (09188XXXX) nicht registriert
20.01.2020 07:57:45 Sprache Fehler Line 1 (09188XXXX) Registrierung fehlgeschlagen
20.01.2020 07:58:24 WAN Information WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN ATM over DSL, Diensttyp: data, IP: XXX.XXX.XXX.XXX
20.01.2020 07:58:29 Sprache Fehler Line 1 (09188XXXX) Registrierung fehlgeschlagen
20.01.2020 07:58:39 Sprache Information Line 1 (09188XXXX) registriert
20.01.2020 08:00:57 WAN Information WAN IPv4 getrennt, WAN Typ: WAN ATM over DSL, Diensttyp: data
20.01.2020 08:01:00 Sprache Information Line 1 (09188XXXX) nicht registriert
20.01.2020 08:01:00 Sprache Fehler Line 1 (09188XXXX) Registrierung fehlgeschlagen
20.01.2020 08:02:26 WAN Information WAN IPv4 verbunden, WAN Typ: WAN ATM over DSL, Diensttyp: data, IP: XXX.XXX.XXX.XXX
20.01.2020 08:02:31 Sprache Fehler Line 1 (09188XXXX) Registrierung fehlgeschlagen
20.01.2020 08:02:41 Sprache Information Line 1 (09188XXXX) registriert

 

Teilweise bricht die Verbindung stundenlang so wie im Log oben zu sehen alle paar Minuten ab, teilweise ist sie auch für einige Stunden stabil. Dabei ist kein klares Muster zu erkennen.
Ein Neustart des Routers bringt nichts und ein Reset ist leider nicht möglich, weil der Brief mit dem Modeminstallationscode nicht auffindbar ist. Aber ich habe alle Einstellungen auf der Seite des Routers zurückgesetzt.

 

Ich habe auch bereits zwei Mal bei der Servicehotline angerufen. Beim ersten Mal wurde ein Techniker vorbeigeschickt, der veraltete Hardware durch neue ersetzt hat, aber ansonsten nach meinem Verständnis keine Probleme an unserem Anschluss finden konnte. Das Ticket wurde daraufhin geschlossen, signifikante Verbesserungen gab es aber keine.
Daraufhin habe ich ein weiteres Mal die Hotline angerufen und es wurde wieder ein Termin mit einem Techniker für vergangenen Mittwoch vereinbart. An dem Tag gab es aber eine Störung an der Netzinfrastruktur der Telekom und der Termin wurde abgesagt. Diese wurde am Donnerstag behoben, aber bei uns war es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.
Wir waren Donnerstag nicht erreichbar, aber mein Vater hat Freitag Vormittag mit unserer Ticketnummer bei der Hotline angerufen, um sich über den aktuellen Stand zu informieren. Anscheinend gab es zu dieser Zeit in unserem Bereich eine Störung bei Vodafone, die aber bald behoben werde. Freitag Nachmittag ging unser Anschluss dann wieder in gleicher Weise wie die vorigen Wochen und ich bekam eine SMS, dass das Ticket geschlossen werde, weil wir nicht erreichbar waren und davon ausgegangen werde, dass der Anschluss wieder funktioniere.
Seitdem kam es aber weiterhin zu Verbindungsabbrüchen und Sonntag Nachmittag war das Internet praktisch nicht nutzbar, weil die Verbindung alle paar Minuten abbrach.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Stefan

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Das sieht ja in der Tat nicht optimal aus. Ich würd mir Deinen Anschluss gern mal etwas genauer anschauen. Schick mir dazu bitte die Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu, dann sehen wir weiter.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!