abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hängt sich ständig auf
Hubbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

diese GigaTV 4K Box raubt uns den letzten Nerv.

Immer wieder hängt sich die Box, meistens beim vor- und zurückspulen, auf.

In den 2 Monaten, wo ich diese Box habe, musste ich unzählige Male reseten, damit sie wieder funktioniert.

Das raubt einem unheimlich viel Zeit. Das darf nicht sein.

Auch bleibt immer wieder der Bildschirm einfach schwarz . Man kann die Box dann nicht mehr mit der Fernbedienung ein- und ausschalten. Würde man den On/Off Knopf benutzen, dann werden die im Hintergrund laufenden Aufnahmen zerstört, wie ich leider feststellen musste.

Zusätzlich kommt mindestens 3 mal in der Stunde die Meldung, die Box wäre offline....dann dauert es ca. 30 Sekunden, dann ist sie wieder online. Obwohl sie mit LAN Kabel (500Mbps) angeschlossen ist und andere Geräte in unserem Haushalt da überhaupt keine Probleme mit der Internetverbindung haben.

 

 

 

57 Antworten 57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

ich habe jetzt noch mal die Historie durchforstet. Der Recorder ist schon seit dem 13.09.2018 zurück. Der wurde vergessen auszutragen. Das habe ich jetzt nachgeholt und die Rückforderung geschlossen. Das Schreiben kannst Du also zu den Akten legen.

 

Die Smartcard ist auch schon auf dem Weg. Die wurde in der Logistik vergessen mit zu verschicken. Wir nähern uns so langsam der Zielgeraden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Ganze hier ist so ärgerlich, anstrengend und enttäuschend!!!

 

Da hätte man sich doch gewünscht, dass Sie, Thomas, die Historie VORHER durchgehen, bevor

hier erneut wieder solche Anschuldigungen geschrieben werden.

 

Am 26.02.2019 um 22 Uhr wurde von Ihnen das 'GIGABOX-Produkt' abgeschaltet.

Heute ist der 01.03.2019, 11:44 Uhr  ...und die Smartcard für den neuen HD - DVR ist immer noch nicht da,

die uns ja erst ermöglicht, das TV-Programm zu nutzen.

 

Nochmal: ich erwarte dafür abermals eine ordentliche Gutschrift!

Heute ist der 03.03.2019

und wir haben immer noch keine SMARTCARD ! ! ! ! !

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hubbel,

 

alles was ich durchgeführt habe, hätte nicht zu den jetzigen Problemen geführt. Es war nach mir noch jemand an dem Kundenkonto dran und hat dann das Chaos ausgelöst. Ich habe es im Nachgang bereinigt. Ich kann auch nichts dafür, dass die Logistik vergessen hat die Karte mit zu verschicken. Also mal bitte etwas weniger Druck hier aufbauen. Klar bekommst Du für die Zeit in der Du es nicht nutzen konntest eine Gutschrift. Was stellst Du Dir denn unter ordentlich vor? Ich kann Dir jetzt schon mal sagen, dass es eine Tag genaue Gutschrift werden wird. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich finde es ein wenig verwunderlich, dass Sie mir in Anbetracht meiner gemachten Erfahrungen und der Lage, in der ich mich befinde, Ungeduld unterstellen

und für den Ausdruck meiner Verärgerung kein Verständnis haben.

 

Die Smartcard ist übrigens immer noch nicht da.

Wann wurde die denn weggeschickt?

 

Und natürlich hätte man sich da nach dieser langen Zeit (24.September.2018 erste Probleme mit der GIGABOX gemeldet)

und den monatelangen Unannehmlichkeiten , in denen überhaupt kein normales TV schauen möglich war, mehr erwartet, als jetzt noch eine „Tag-genaue-Gutschrift“.

Ich hätte mir da so etwas wie z.B. 5 Freifilme für die Videothek gewünscht.

 

Viele Grüße,

Hubbel

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

wir haben durchaus Verständnis, doch wenn Du die angehst, die hier lediglich helfen, dann äußern wir uns auch dazu. Bisher haben wir Deinen rauen Ton hingenommen, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

 

Also: Freifilme oder derartige Angebote haben wir nicht für Dich. Entweder Du bist mit der Gutschrift einverstanden oder wir lassen es. Der Wechsel auf den Recorder war nämlich schon unser Kulanzangebot. Vergiss nicht, Du bist hier nicht in der Beschwerdeabteilung. Gib uns einfach Bescheid, ob wir die Gutschrift jetzt buchen sollen, denn weitere Angebote wird es nicht geben.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hubbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn hier endlich mal Schluss wäre, aber leider hat das hier immer noch kein Ende:

 

Ich muss Ihnen leider mitteilen, liebe Grit, dass die Smartcard zwar heute im Briefkasten war, jedoch auch nach über 2 Stunden warten (nach der Installation der Smartcard um 18 Uhr) können wir keine Premium-Sender (wie TNT-HD, AXN-HD, etc) empfangen:

 

HINWEIS 310

Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet.

 

 

Ich traue mich jetzt gar nicht zu fragen, aber wären Sie bitte bitte so nett und würden das noch tun?

 

Und wo ist denn die Beschwerdeabteilung, vielleicht kann ich denen mal mein Leid klagen.

 

Vielen, vielen Dank.

 

Hubbel

Hallo?

 

Ist da wer?

 

Thomas?

Claudia?

Moni?

Grit?

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielleicht einen kleinen Hinweis?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hier ist kein Live-Chat. Wenn Du eine Antwort sendest, dann können wir nicht sofort reagieren. Die Anfragen werden chronologisch abgearbeitet und Du musst warten, bis Du dran bist.

 

Wenn Du Dich an die Beschwerdeabteilung wendest, buchen wir hier definitiv keine Gutschrift. Die Kollegen erreichst Du per Post: Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice, 99116 Erfurt.

 

 

Es ist alles korrekt gebucht, daher habe ich mal ein Freischaltsignal auf die Karte gesandt.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hubbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Und warum ist denn dann das Premium HD in der Mediathek immer noch nicht freigeschaltet?

 

 

Gibt’s da einen bestimmten Grund den ich wissen müsste???

 

Jetzt konnten wir ja gestern Abend wieder nicht THE WALKING DEAD in der Mediathek anschauen. (Werde zur Zahlung aufgefordert: 12,99 €/Monat für HD Premium).

 

Ich bekomme anscheinend immer noch nicht die von Ihnen mir am‎ 06.02.2019 um 15:34 Uhr (hier im Gesprächsverlauf ersichtlichen) zugesicherten Konditionen.

 

 

 

Hochachtungsvoll,

 

Hubbel