TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2021 13:46
Hallo,
ich habe einen Cable Max 1000 Vertrag. Router ist die Vodafone Station. Seit Mittwoch liegt bei meiner Leitung eine Störung vor. Zuerst hatte ich gar kein Internet und die Internet Status-LED war dauerhaft rot. Danach war ich bis gestern nicht Zuhause. Gestern hat dann nach Neustart die Status-LED weiß geblintkt ohne jedoch eine Verbindung herzustellen. Nach mehreren Versuchen ist dann schließlich eine Verbing zustande gekommen.
Seitdem habe ich wechselnde Download Speeds zwischen 0-20 Mbit. Alle Geräte im Netz sind betroffen. Auch mein über CAT 7 Kabel angeschlossenser PC. Die gleiche Störung scheint wohl auch bei meiner Nachbarin im gleichen Mietshaus vorzuliegen. Hier ein paar aktuelle Screenshots:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2021 02:13
@Jens schrieb:Hallo SteBruening,
sind denn alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?
Oder haben sich die Signalpegel verändert?
Grüße
Jens
Hallo,
danke für die Antwort. Leider wurde ich erst heute durch eine E-Mail auf die Antwort aufmerksam gemacht. Es war mittlerweile ein Techniker da und das Problem wurde behoben. Da eine andere Partei im Wohnhaus den Techniker bestellt hat, weiß ich leider nicht was das Problem war.
am 20.06.2021 14:25
am 21.06.2021 11:57
Hallo SteBruening,
sind denn alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?
Oder haben sich die Signalpegel verändert?
Grüße
Jens
am 28.06.2021 02:13
@Jens schrieb:Hallo SteBruening,
sind denn alle Anschlusskabel zum Kabelrouter in Ordnung und nicht geknickt/beschädigt?
Oder haben sich die Signalpegel verändert?
Grüße
Jens
Hallo,
danke für die Antwort. Leider wurde ich erst heute durch eine E-Mail auf die Antwort aufmerksam gemacht. Es war mittlerweile ein Techniker da und das Problem wurde behoben. Da eine andere Partei im Wohnhaus den Techniker bestellt hat, weiß ich leider nicht was das Problem war.
am 29.06.2021 08:06
Hey,
schön, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace