abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit Eckernförde in stoßzeiten 17:00 bis 23:00 nicht vorhanden
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin moin Liebe Gemeinde,

 

Ich habe zwar schon ein Thread über 4 Seiten und fast einem Jahr am Start, aber leider meldet sich da kein Moderator mehr auf weiteren Schritten. 

Deshalb hier ein neuer Thread mit dem gleichen Problem wie davor.

 

Das Internet ist in der Zeit zwischen 17:00 bis 23:00 Uhr faktisch nicht vorhanden. 

 

- Streams haben Daumenkino qualität

- VPN zugriffe sind bei Remote zugriffen in schlechtester Auflösung nicht administrierbar

- Download ..... da war mein 28.8 Modem von 1995 schneller

- Webseiten zugriffe dauern extrem lange.

 

Zur Messkonfiguration:

 

Laptop mit direkter Anbindung an den Router über ein 4 fach geschirmtes Cat7 Kabel also Gigabit.

 

Folgendes Bild ergibt sich bei dem Ping auf www.heise.de 

2019-03-07 08.59.37 PM.png

Die letzte Aussage eines Moderator war.

 

Zitat "ende Februar ist der Ausbau beendet" 

 

Somit gehe ich natürlich davon aus das ich am 7. März am Abend den durch den Vertrag 500/50 vollumfänglichen Wert zur verfügung steht. 

Wenn ich mir allerdings das Ergebniss des tests anschaue und sehe wie sich oben genannte Dienste grade verhalten stell ich diesen Ausbau mal in Frage oder gibts da andere Aussagen ?

 

Hier noch ein anderer Test

 

2019-03-07 09.06.29 PM.png

 

ein Ping von 300 ms nunja das da alles hakelt ruckelt und so weiter wohl nicht wirklich verwunderlich.

 

Deswegen liebe Moderatoren .... wann kann ich endlich auf das was ich Vertraglich abgeschlossen habe nutzen ? Ein Jahr desaster ist bald rum und meine Nerven langsam auch.

 

Lieben gruß aus Eckernförde


Damm

18 Antworten 18
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Damm78,

 

der Termin ist ein voraussichtlicher Termin. Wir können nicht vorhersagen, was bis dahin passiert. Daher können wir auch keine feste Zusage machen.

 

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, steht Dir die gebuchte Bandbreite zur Verfügung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Huch o.o es ist gerade 21:41 und wundere mich über die Schnelligkeit des Internetzzz und Speedtest sagt knapp 300Mbit von den 500 o.o fast wie normal am Tag...ob es nur Zufall ist !? Ich bin gespannt!

Normalerweise habe ich immer den "Ring of Wait" bei Streamingdiensten, aber gestern Abend lief es ich war auch verwirrt und habe einen Pingtest und einen Speedtest gemacht.

Genau das Ergebniss kann ich bestätigen die Ping Zeiten lagen unter 100 und der Speedtest lag genau in dem besagten Bereich.

Hey Vodafone was passiert, Knoten geplatzt 🙂 Internet wies sein soll 🙂 wäre ja zum Wochenende quasie Ostern Weihnachten und Sylvester auf einem Tag, naja bloss nicht den Tag vorm Abend loben aber Hoffen darf man ja.

Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir lag der Ping zu der Zeit auch zwischen 12-21 ms.
Und vom Speed maximal 300... heute Nacht gegen 1.00 Uhr ein Ping von 10-12 ms und maximal 390 Mbit.
Bei den restlichen fehlenden 110Mbit frage ich mich ob mein Segment einfach nicht mehr kann oder ob noch mehr am Backbone erweitert werden muss!?

Mehr ist natürlich immer besser aber mal ehrlich, ich bin schon froh wenn ich diese Werte jetzt Morgens, Mittags und vor allem Abends haben kann. 

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen :-), sollte es jetzt so bleiben kann man ruhig mal sagen "gut gemacht Vodafone".

 

Aber eine Rückmeldung ob wirklich was gemacht wurde und für die Technik interessierten vielleicht auch noch kurz umrissen was gemacht wurde, das wäre jetzt quasie Königsdisziplin :-).

 

Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das stimmt 🙂 endlich kann ich abends Crackys Bastelnacht auf Twitch gucken und nicht mehr nur die aufgezeichneten Werke die später auf YouTube landen.
Wahrscheinlich werde ich mir wenn nächste Woche die FB 6591 im Einzelhandel kaufen und gucken ob man mit Docsis 3.1 noch den rest raus kitzeln kann. Meine jetzige 6490 hab ich vor 2 Jahren auf Routermiete angemietet und sehe es langsam nicht mehr ein immer noch für zu zahlen.

Wenn Du noch etwas rausholen willst, schmeiss diese komischen AVM Produkte raus hol Dir ein reines Kabel Modem und pack dahinter eine Ubiquiti Unifi USG-PRO in Verbindung mit den Switchen das non plus Ultra :-).

Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Damm78
Mal ne Frage... sie sprechen wahrscheinlich von dem TC4400!?
Ist hier in Eck schon OFDM -Block (Docsis 3.1) aufgeschaltet bzw verbindet sich ihr Router schon mit 3.1? Wenn ja hatten sie schon die 500 auf ihrem Monitor/Display stehen?
Würde mich mal interessieren...
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Damm78,

 

der Termin zur Endlösung wurde vorgezogen, auf diese Woche (und nein, das ist kein Aprilscherz 😉 )

 

Ich nehme an, dass letzte Woche schon die letzten Aufschaltungen stattgefunden haben und ihr alle dadurch eine deutlich Verbesserung gespürt habt.

 

Spätestens mit Ende dieser Woche soll es dann gar keine Probleme mehr geben.

 

Also an alle hier in diesem Thread: Viel Spass mit euren Anschlüssen 🙂

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!