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Antwort
Lösung
am 12.05.2021 13:27
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres einen geringen Upload (1-10Mbit/s) und eine Latenz von ~60ms im Durchschnitt (Leerlauf!).
Seit April 2021 quasi täglich. Letzte Woche war ein Techniker vor Ort, ist aber nach 5 Min. wieder gegangen da, das Problem eine zu hohe Netzauslastung ist. Wahrscheinlich ist auch irgendwo ein Rückwegstörer, laut seiner Aussage.
Wann das Problem beseitigt ist, kann er mir nicht sagen, ich solle aber nicht denken, das es dieses Jahr noch was wird! Mein Ticket wurde geschlossen. Homeoffice ist damit bei mir nicht mehr möglich.
Gestern habe ich erneut eine Störung gemeldet und mir wurde nochmals bestätigt das eine Überlastung vorliegt aber es nichts mit meinem Anschluss zutun hätte. Heute hat sich die Firma des Technikers gemeldet und sagte zu mir, dass ich keine Störungen melden soll weil das Problem ja bekannt sei.
Schaut euch das bitte hier nochmal an. Ich würde mich freuen, dass jetzt auch mal etwas gegen dieses Problem in einer akzeptablen Zeit unternommen wird. Diese Hinhaltetaktik werde ich nicht mehr tolerieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2021 18:19
Hi Multi2,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann schauen wir uns Dein Anliegen gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona
am 20.05.2021 10:13
Hi Multi2,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Soeben hab ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut Deinem Screenshot hast Du die Speedtests per WLAN gemacht. Aufgrund der vielen möglichen Störquellen, die sich negativ auf diese Verbindung auswirken können, übernehmen wir für die Stabilität und die Geschwindigkeit keine Garantie.
Wie sieht es denn aus, wenn Du Deinen Laptop oder PC per LAN-Kabel mit dem Router verbindest? Hast Du dort auch Beeinträchtigungen festgestellt?
Liebe Grüße
R4mona
am 20.05.2021 10:56
Hallo R4mona,
bitte poste deinen Standard FLS Fragenkatalog einmal vollständig. Das würde viel Zeit sparen bis ihr dann zu dem Punkt kommt, mal in die beiden Tickets zu meinem Anschluss zu schauen.
Die Ursache der Störung ist Vodafone, wie bereits geschrieben, bekannt. -> Netzüberlastung und Rückwegstörer (Aussage von Vodafone)
Aber ich spiel gerne einmal bei deiner Aussage/Frage mit:
- Aus meinem Screenshot abzuleiten, dass der Speedtest im WLAN durchgeführt wurde ist quatsch.
- Der Host ist kabelgebunden angeschlossen - Um deine Frage also zu beantworten, JA die Probleme bestehen unabhängig von der lokalen Anbindung. Auch im isolierten Zustand.
am 28.05.2021 18:19
Hi Multi2,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann schauen wir uns Dein Anliegen gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona