abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät seit gestern installiert DOCSIS offline
DracenLP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

Ich habe bei mir neue Kabeldosen bekommen und laut dem Techniker der das damals machte sollte das Internet über Kabel dann auch laufen

Also habe ich nun eine Kabel Vetrag abgeschlossen Hardware usw bekommen.

Hab denn Router nun angschlossen gestern. Das ein arris tg3442de.

Und nun blinkt seit gestern die Internet Lampe an den Rot. Die blinkt zweimal kurz hintereinander und dann ist ne längere Pause.

Laut des Routers im DOCSIS Status 

Downstream Kanäle

Kanal Id / Kanaltyp / Frequenz / Modulation / Empf Singalsträke / SNR/MMER / Lock Status

5            / SC-QAM / 602        /    256QAM    / -4,6                       /  39                /  JA

 

Upstream Kanäle

Kanal Id / Kanaltyp / Frequenz / Modulation / Send Singalsträke / Ranging Status

7            /   SC-QAM /  46         /     64QAM  /       33,5                  /  Erfolgreich

 

Sind das einfach zu wenig Kanäle oder die Werte zu schlecht und das Interent würde so immer noch nicht laufen?

 

Edit: @DracenLP Verschoben von DSL zu Kabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Technikereinsatz veranlasst und hoffe, dass es bis zum 16 klappt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DracenLP,

 

ja, das sieht schon ein bisschen mistig aus. Ich schick Dir da gern noch einmal einen Techniker, der das in Ordnung bringt, wenn ich das von hier aus nicht hinbekomme. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin ^^

 

Hab die PN versendet

 

Schonmal vielen Dank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DracenLP,

 

aus irgendeinem Grund geht der Router nicht online und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin

Ja klar gerne. Für Zugang kann ich auch sorgen das klappt.

Müssen wegen dem Termin bisschen schauen weil ich demnächst erstmal im Urlaub bin.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ab wann bist Du wieder vor Ort?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin

Naja diese sicher verfügbar nur noch 15.5 und 16.5 und nächste Woche dann ab23.5 wieder.

 

MfG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Technikereinsatz veranlasst und hoffe, dass es bis zum 16 klappt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke sehr das ist sehr nett 🙂

 

Ich werde ja sicher telefonisch Informiert werden wann jemand kommen sollte ^^

 

MfG

Hallo

 

Ich habe heute meinen Router bekommen. Nun zeigt er mir seid mehreren Stunden an, das der Docsis Offline ist.   Was kann ich da gegen tun?