abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Gerät Installation: Leuchte blinkt seit über 24 Stunden rot
Simsa
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin. Ich habe gestern meine neue internetbox zugeliefert bekommen und leider blinkt das rote Licht immer noch.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & PhoneYoung 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Installation des neuen routers nicht möglich. Selbst nach knapp 24 Stunden und einem folgenden reset, verbindet sich die Internetbox nicht mit dem Internet. (Rotes Licht blinkt permanent)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Beginn der Installation.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt: Man konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Die Installation wurde fachgerecht der Anleitung nach durchgeführt. Der Multimediadosenadapter ist ordnungsgemäß befestigt worden. Koax-Kabel ist neu und nicht beschädigt!

Kabelinternet ist für mein Haus freigeschaltet.

 

Ich habe ebenfalls alle Forentopics durchforstet und immer nur herausfinden können, dass ein Techniker vorbeikam und es dann funktionierte.

 

Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 0 OFDM 0~0   /60     0       undefined/NaN   
  Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 SC-QAM 52.2 qam64 30.0/90 Fehler

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Simsa,

 

wenn das Gerät sich nicht verbindet, dann muss da ein Techniker zu Dir. Hast Du Dich bereits bei der Hotline gemeldet?

Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!