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Lösung
am 21.08.2018 22:06
Hallo,
ich habe Vodafone Kabel mit 100Mb/s und hatte mir bereits vor längerer Zeit eine Fritzbox 6490 Cable gekauft. Sie hat eine Zeit lang gut funktioniert, doch irgendwann hatte immer langsamer werdende Verbindungen. Daraufhinh habe ich mein altes Vodafone Modem wieder angesteckt und es hat wunderbar funktioniert. Ich dachte die Fritzbox wäre defekt und ich hab sie erst mal in den Schrank gelegt. Da ich allerdings jetzt die erweiterte Funktionalität der Fritzbox benötige, wollte ich das Thema wieder angehen. Ich hatte sie wieder angeschlossen - gleiches Bild - anstatt 100Mb/s nur etwa 15.
Ich habe mir daraufhin eine Leih-Fritzbox besorgt - gleiches Bild! Ich sehe ein Haufen nicht korrigierbare Fehler... da stimmt doch was mit dem Anschluss nicht, oder?
Danke für die Hilfe!
Max
am 31.08.2018 13:13
Hallo Manu,
ich bin selbst im IT-Diensleitungs-Business.
Wenn sich in meinem Team ein Mitarbeiter sagt, er kümmert sich um das Problem, dann macht dieser das auch und mein Kunde muss nicht mit 3 unterschiedlichen Mitarbeitern sprechen.
Geduld ist bei mir durchaus vorhanden - aber ein bisschen mehr Responsiveness fände ich schon schön.
ich würde mich freuen, wenn ein Vodafone-Techniker meinen Anschluss prüfen würde.
Beste Grüße
Max
am 03.09.2018 13:09
Hallo Manu,
wie gehts es jetzt weiter?
Muss ich etwas unternehmen? Kommt Vodafone auf mich zu?
Beste Grüße
Max
am 06.09.2018 17:28
Hi Max,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Bitte gib uns nach den Technikereinsatz eine Rückmeldung.
VG Wallace
am 13.09.2018 09:32
Hallo,
der Techniker war vor Ort und sehr kompetent.
Wir haben festgestellt, dass die gestörten Frequenzen (800er) nicht mehr von der Box verwendet werden. Wir gingen davon aus, dass Vodafone diese bereits gesperrt hat.
Nun habe ich seit gestern erneut Probleme mit meiner Verbindung und siehe da - die 800er Frequenzen sind wieder da - ebenso wie die nicht korrigierbaren Fehler.
Kann Vodafone diese Kanäle dauerhaft sperren?
Danke und Grüße
Max
am 17.09.2018 13:39
Hi @Max-85,
leider können wir das eigene Endgerät nicht auslesen. Kannst Du unser Endgerät bitte anschließen damit ich es prüfen kann?
LG
Tobias