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Lösung
am 21.08.2018 22:06
Hallo,
ich habe Vodafone Kabel mit 100Mb/s und hatte mir bereits vor längerer Zeit eine Fritzbox 6490 Cable gekauft. Sie hat eine Zeit lang gut funktioniert, doch irgendwann hatte immer langsamer werdende Verbindungen. Daraufhinh habe ich mein altes Vodafone Modem wieder angesteckt und es hat wunderbar funktioniert. Ich dachte die Fritzbox wäre defekt und ich hab sie erst mal in den Schrank gelegt. Da ich allerdings jetzt die erweiterte Funktionalität der Fritzbox benötige, wollte ich das Thema wieder angehen. Ich hatte sie wieder angeschlossen - gleiches Bild - anstatt 100Mb/s nur etwa 15.
Ich habe mir daraufhin eine Leih-Fritzbox besorgt - gleiches Bild! Ich sehe ein Haufen nicht korrigierbare Fehler... da stimmt doch was mit dem Anschluss nicht, oder?
Danke für die Hilfe!
Max
am 21.08.2018 22:40
Da es sich hier um dein eigenes Endgerät handelt und Vodafone keinen Support dafür leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, danach die Signalpegel einmal posten.
Gruss
Methusalem1
am 22.08.2018 00:17
am 22.08.2018 11:16
am 23.08.2018 21:47
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.08.2018 08:34
am 27.08.2018 14:53
Hallo Max,
Tobias ist gerade nicht da, daher antworte ich Dir. 🙂
Derzeit ist unser Kabelrouter am Anschluss, womit die Frequenzen von der Fritzbox nicht genutzt werden.
Jedoch bestehen nur zwei Upstreams, was in Vergangenheit durch einen zeitweise vorkommenden Rückwegstörer hervorgerufen wurde.
Gruß
Jens
am 27.08.2018 15:08
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Wie können wir meinen Anschluss Fritzbox-Kompatibel machen?
Kann ich etwas beitragen? Braucht die Vodafone vor Ort Zugang?
Beste Grüße
Max
am 29.08.2018 08:26
Wieder 2 Tage nichts gehört - Starker Support von Vodafone! Respekt! Ich weiß wo ich auf keinen Fall meinen nächsten Internet und TV Anschluss beziehen werden!
am 30.08.2018 10:40
Hallo Max,
wirklich starker Support, denn wir sind hier nicht in einem Live-Chat. Das ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wir Moderatoren schauen hier rein, wenn unsere Hilfe gebraucht wird. Willst Du sofortige Maßnahmen, ist die Hotline Dein Ansprechpartner.
Falls Du dennoch Geduld aufbringen kannst, kümmern wir uns gerne weiter.
Wenn Du möchtest, lassen wir den Anschluss durch einen Techniker prüfen. Sage einfach Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.
Viele Grüße, Manu