abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cabel und auch MyFRITZ! nicht aus dem Internet erreichbar.
derbeste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,


nach dem Austausch meiner Kabelbox 6490 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich nutze dies nicht oft aber gerade zur Urlaubszeit ist es für mich schon wichtig auf meine Hausautomation und Kameras zu zugreifen. Auch MyFritz ist nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der Fritz.Box, die ich nicht überall nutzen kann.
Ich bin seit über 13 Jahren Kabeldeutschland bzw. Vodafon Kunde und der Zugriff über das Internet auf die FritzBox funktionierte immer problemlos.
Was muss ich und was können Sie tun um das Problem zu beheben ?


Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Moni_GK  schrieb:

IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.

o.k. das war mir so nicht bewusst, weil es immer funktioniert hat.

Ich bedanke ich für deine Unterstützung und werde es gleich einmal heute Abend testen.

Thx!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie es ausschaut, wurde dein Anschluss auf DSLite umgestellt. Da hat man keine öffentliche IPv 4 Adresse mehr.

 

Von den Mod hier im Forum stellt keiner mehr auf Dual Stack um. Du kannst es mal über die Hotline probieren, da wird vereinzelt noch umgestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich musste ersteinmal nachsehen was DSLite ist und frage mich jetzt warum ein IP4 Anschluß auf DSLite umgestellt wird wenn nach vielen Jahren eine neue Box bekommt. Es wurde ja nicht der Vertrag geändert sondern nur mein defektes Thomsen Kabelmodem gegen eine FB 6490Cabel getauscht.

Warte Mal ab bis sich hier ein Mod meldet. Wenn es sich um einen alten Vertrag handelt sieht es gut aus, das wieder auf Dual Stack umgestellt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo derbeste,

 

ich schau es mir mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Moni,

das habe ich gemacht.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo derbeste,

 

IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.

 

Ich habe es hier auf Kulanz umgestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.

o.k. das war mir so nicht bewusst, weil es immer funktioniert hat.

Ich bedanke ich für deine Unterstützung und werde es gleich einmal heute Abend testen.

Thx!