TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2021 12:16
Hallo liebes Vodafone-Team,
nach dem Austausch meiner Kabelbox 6490 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich nutze dies nicht oft aber gerade zur Urlaubszeit ist es für mich schon wichtig auf meine Hausautomation und Kameras zu zugreifen. Auch MyFritz ist nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der Fritz.Box, die ich nicht überall nutzen kann.
Ich bin seit über 13 Jahren Kabeldeutschland bzw. Vodafon Kunde und der Zugriff über das Internet auf die FritzBox funktionierte immer problemlos.
Was muss ich und was können Sie tun um das Problem zu beheben ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 09:00
@Moni_GK schrieb:IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.
o.k. das war mir so nicht bewusst, weil es immer funktioniert hat.
Ich bedanke ich für deine Unterstützung und werde es gleich einmal heute Abend testen.
Thx!
am 02.08.2021 12:26
So wie es ausschaut, wurde dein Anschluss auf DSLite umgestellt. Da hat man keine öffentliche IPv 4 Adresse mehr.
Von den Mod hier im Forum stellt keiner mehr auf Dual Stack um. Du kannst es mal über die Hotline probieren, da wird vereinzelt noch umgestellt.
Gruß Kurt
am 02.08.2021 12:58
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich musste ersteinmal nachsehen was DSLite ist und frage mich jetzt warum ein IP4 Anschluß auf DSLite umgestellt wird wenn nach vielen Jahren eine neue Box bekommt. Es wurde ja nicht der Vertrag geändert sondern nur mein defektes Thomsen Kabelmodem gegen eine FB 6490Cabel getauscht.
am 02.08.2021 14:20
Warte Mal ab bis sich hier ein Mod meldet. Wenn es sich um einen alten Vertrag handelt sieht es gut aus, das wieder auf Dual Stack umgestellt wird.
Gruß Kurt
am 02.08.2021 18:18
Hallo derbeste,
ich schau es mir mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.08.2021 18:53
Moin Moni,
das habe ich gemacht.
am 02.08.2021 19:58
Hallo derbeste,
IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.
Ich habe es hier auf Kulanz umgestellt.
Grüße Moni
am 03.08.2021 09:00
@Moni_GK schrieb:IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.
o.k. das war mir so nicht bewusst, weil es immer funktioniert hat.
Ich bedanke ich für deine Unterstützung und werde es gleich einmal heute Abend testen.
Thx!