- In welchem Bundesland wohnst Du?
- Welchen Vertrag hast Du?
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Verbinungsabbruch ohne Regelmäßigkeit, allerdings mehrmals am Tag
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Diverse, es betrifft Lan und Wlan
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit November, immer wieder, mehrfach am Tag teilweise
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Ein Reset auf Werkseinstellungen haben wir ebenfalls gemacht, die Kabel sind in Ordnung.
Unten stehend ein Auszug aus dem letzten Absturz. (Ca. 21.36h) Vielen Dank für Eure Lösung! @Claudia
21.01.22 09:58:09 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
21.01.22 09:56:02 Anmeldung des Benutzers Henning an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8109:b40:2d78:9822:3649:661b:9b4d.
21.01.22 09:22:37 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
21.01.22 08:11:45 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [28 Meldungen seit 21.01.22 06:48:52]
21.01.22 06:43:39 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [12 Meldungen seit 21.01.22 05:04:58]
21.01.22 04:18:58 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [8 Meldungen seit 21.01.22 03:51:18]
21.01.22 02:43:28 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [2 Meldungen seit 21.01.22 02:43:18]
21.01.22 02:33:48 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [20 Meldungen seit 20.01.22 23:24:52]
20.01.22 22:24:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:47:41 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [3 Meldungen seit 20.01.22 21:43:11]
20.01.22 21:36:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-herm-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.22 21:36:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:36:57 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::16:a4a9:f743:e879:60af
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.01.22 21:36:47 Anmeldung des Benutzers Henning an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
20.01.22 21:36:46 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.01.22 21:36:46 Internetverbindung wurde getrennt.
20.01.22 21:36:43 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 93.55.192.87.
20.01.22 21:36:41 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:36:40 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
20.01.22 21:36:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-herm-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.22 21:36:36 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:36:36 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::16:a4a9:f743:e879:60af
20.01.22 21:36:36 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:36 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.01.22 21:36:36 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:36 Netzwerkgerät Name: Tapo-SmartPlug, MAC: 00:5F:67:50:0B:C4 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:21 Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1260E (E8:DF:70:01:DC:B7) wurde verbunden.
20.01.22 21:36:21 Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1220E (E8:DF:70:02:45:3D) wurde verbunden.
20.01.22 21:36:21 Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-37, MAC: 7C:25:DA:51:41:38 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:19 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69:D8:84:66:F2 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:19 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 84:E3:42:2A:63:09 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:19 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69:D8:86:D0:8C hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 84:E3:42:2A:41:D7 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 84:E3:42:1F:98:CC hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69:D8:86:D6:65 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69:D8:84:73:97 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:12 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).