abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box Aktivierung, eine Zumutung!
Eli069
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

welche Erfahrungen, habt Ihr mit der Aktivierung einer privat gekauften Fritz Box 6660 gemacht? Ich stehe aktuell den zweiten Tag mit meiner Frau ohne Internet da und das im Home-Office.

Mittlerweile habe ich mit sieben verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen und jeder hat mir gesagt, dass der Mitarbeiter zuvor etwas Falsches getan hat. Wir haben 2x eine Bestellbestätigung über unseren neuen Tarif erhalten, diesen Tarif haben wir bereits seit März 2020 und außerdem wurde noch irgendwelche zusätzliche Hardware an uns verschickt, diese soll ich im Müll entsorgen.

Bevor ich die Fritz box aktivieren ließ, habe ich bei der Hotline erfragt, ob ein Wechsel für den Fall der Fälle zurück zur Vodafone Station möglich ist, und da wurde mir gesagt, es sei gar kein Problem. Nach zwei Tagen und drei Anrufen, war die Fritz box endlich aktiviert!

Man mag es kaum glauben, aber die Berichte über die schlechte WLAN Reichweite im Internet über die 6660, sind definitiv wahr, ich hatte ein Zimmer weiter bei einer Gigabit Leitung im 5GHz Wlan, ganze 3MBit.

Also das Spielchen Rückwerts, die Vodafone Station aktivieren und seitdem haben wir kein Internet mehr, der Mitarbeiter hat die Fritz Box so hinterlegt, dass der Fall gestern an eine „Spezial-Abteilung“ gegeben werden musste, seitdem warten wir vergeblich und müssen morgen wohl wieder den ganzen Tag im Starbucks verbringen.

 

Kann man da noch von Kompetenz und Service sprechen? Wir können hier nicht einmal einen Benutzer für das Forum anlegen, weil unsere Kundennummer angeblich falsch ist.

Unsere Kündigung wird in den nächsten Tagen an Vodafone verschickt.

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich müsste, so wie es sich anhört bist du bei Unitymedia, das Modem (VF Station) zurück geschickt werden und du müsstest jetzt ein neues bekommen.

Jetzt wurde ja bereits begonnen die Box wieder einzupflegen, daher würde ich vorerst nichts machen und abwarten.

Letztlich hast du aber Recht, der Betrieb eingener Endgeräte ist stümperhaft umgesetzt im deutschen Kabelnetz...

Da haben die USA uns 15 Jahre voraus.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli069,

 

ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!