abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7430 / DSL Verbindung startet jeden Tag zur gleichen Zeit neu
DL89
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit ein paar Monaten beobachte ich folgendes Problem (ich weiß nicht ob dies von Anfang an bestand):

 

Jeden Tag um ca. 22:25 Uhr bricht meine DSL-Verbindung ab (WLAN und LAN). Die Power/DSL Leuchte blinkt dann von meiner Fritz!Box 7430. Nach dem üblichen neustarten der Fritz!Box (ca. 3 Minuten) funktioniert dann wieder alles wie gewohnt. 

Diese Unterbrechungen sind sehr ärgerlich und stören. Ich habe die Fritz!Box schon zurückgesetzt und das aktuelleste Update aufgespielt. Alles ohne Erfolg. Störungen soll es angeblich nicht geben. 

 

In den System-Ereignissen steht folgendes: "DSL-Synchronisation beginnt (Training)."

 

Wenn das eine Zwangsabschaltung ist, wie stellle ich die aus bzw. verschiebe diese auf eine andere Zeit?

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DL89,

 

eine Zwangstrennung durch den Anbieter gibt es bei uns nicht.

 

Es ist möglich, dass Du im Router eine automatische Trennung eingerichtet hast.

 

Dies kannst Du im Router-Menü unter Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang ändern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DL89
Digitalisierer
Digitalisierer

Die automatische Trennung ist ausgeschaltet und war auch noch nie eingeschaltet. Es muss ein anderes Problem sein.