abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable kommt mit LAN nicht auf 1Gbit
DarkTexas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gut nem Jahr einen Gigabit-Vertrag. Hat bis vor ca 2-3 Wochen auch alles super funktioniert, doch seit gewisser Zeit kommt nur noch ein Bruchteil der Soll-Geschwindigkeit an.

Das Kuriose ist, dass dieses Problem nur LAN Geräte betrifft. Ich habe bereits verschiedene LAN-Kabel getestet, auch den Power-Mode der Fritz!Box an und aus gemacht, die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch durch Vodafone tauschen lassen.

 

Das Problem mit dem LAN tritt übrigens bei allen Geräten auf, welche ich angeschlossen habe. Laptop per LAN, PC, zweit PC.

 

Ich habe alle Speedtests hintereinander gemacht, ich versteh es aber einfach nicht mehr.

 

(Speedtests sind angehangen)

 

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

15 Antworten 15

Hi Moni,

hast du hier ein Update für mich? Laut Störungszenter wird noch an der Störung gearbeitet?

 

-Chris

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkTexas,

 

laut der Kollegen aus der Technik, wurden die Störungen beseitigt. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DarkTexas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Sieht gut aus. Seit ein paar Tagen komme ich wieder auf 800-900Mbits.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DarkTexas,

 

sehr gut kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

 

Ja, gern. Schaust du mal bitte was Moni geschrieben hat? Vielleicht kannst du da etwas machen 😉 danken und lieben Gruß

 

Chris

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkTexas,

 

ich hab mal geschaut, was Moni geschrieben hat und konnte da was machen 😉

 

Da die Leitung wieder in Ordnung ist, habe ich Dir eine Gutschrift für Oktober hinterlegt. Diese bekommst Du mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Den Beitrag hier schließe ich ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, wir sind gern für Dich da.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!