TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 20:35
Hallo,
meine Homebox 6490 Cable startet fast jeden Tag um 18.34 Uhr von selbst einfach neu.
Hatte letzten Freitag schon mal mit einem Servicemitarbeiter am Telefon gesprochen und der wollte ein 24H Protokollierung starten.
Natürlich blieb der Neustart an diesem Tag aus. Vorführeffekt.
Man wollte mir per SMS eine Nachricht zukommen lassen, was bei der Protokollierung herauskam.
Ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten. Nicht so toll.
Es wäre schön wenn sich hier jemand meines Problems annehmen würde.
Mein Anschluß ist ein Internet & Phone 32
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2019 17:54
Hallo,
ja, hier kann zugemacht werden.Habe nur noch kurz etwas zu berichten.
Gestern (einen Monat nach der Umschaltung) erreichte mich ein Brief von Vodafone Leipzig.
Mit der Info das bei einer Prüfroutine jetzt festgestellt wurde das nach der Analogabschaltung meine Modemwerte nicht mehr stimmen und ich einen Technikertermin machen solle , der das "Problem" dann behebt
Der Termin soll durch einen Service-Partner erledigt werden...
Den Rest lasse ich jetzt mal so stehen....
Mfg , wällerjunge
am 26.01.2019 15:42
Hallo wällerjunge,
ich schaue mir den Anschluss gerne an, benötige dafür Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die PN geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 26.01.2019 18:42
Hallo ,
ich habe meine Daten per PN gesendet.
Das Problem mit den Neustarts besteht schon ca. 2 Monate schätze ich.Das Ereignisprotokoll der Fritzbox zeigt jedesmal das um 18.34 Uhr ein Neustart gewesen ist.Nahezu täglich. Hier in der Community sind ja schon einige ähnliche Fälle beschrieben worden.
Fritzbox vom Netz trennen und sogar einen Reset habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg
MfG
am 30.01.2019 08:35
Hallo wällerjunge,
hast Du mal versucht die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Liebe Grüße
Moni
am 31.01.2019 16:50
Hallo,
das mit dem Zurücksetzen hatte ich auch schon gemacht.War auch leider ohne Erfolg.Nach wie vor selbstständige Neustarts nahezu täglich in den letzten Tagen um 18.34 Uhr. Internet und Telefon fällt aus. Neustart erfolgte sogar während eines laufenden Telefonates !
Gruß , wällerjunge
am 02.02.2019 14:45
Hallo wällerjunge,
das klingt wenig erfreulich. Wärst Du damit einverstanden, wenn wir die Box tauschen? Wenn wir den Tausch auslösen, kommt das neue Gerät innerhalb der nächsten 3 bis 5 Werktage bei Dir an, danach muss die alte Box innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück (Retourenschein liegt bei).
Grüße
Marcus
am 03.02.2019 10:37
Hallo Marcus,
mit einem Austausch der Box bin ich natürlich einverstanden.
Ich möchte mein Problem ja gelöst bekommen.
MfG , wällerjunge
am 06.02.2019 08:32
Hi wällerjunge,
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Spiele bitte kein Backup auf und richte die Box neu ein. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 07.02.2019 20:13
Okay ,
ich melde mich dann wieder. Danke
am 15.02.2019 15:27
Hallo,
die neue Fritzbox ist gut angekommen, aber das Problem ist noch nicht gelöst!
Habe letzten Samstag alles Manuell neu eingerichtet und die ganze Woche die Ereignisprotokolle der Fritzbox verfolgt. Es erfolgte ausser an einem Tag jede Nacht ein Neustart der Fritzbox ! Zwar nicht mehr immer um 18.34Uhr wie vorher mit meiner alten Box, aber immer Nachts bis Morgens zu verschiedenen Uhrzeiten 1 mal.
Da die Fritzbox jetzt immer zu verschiedenen Uhrzeiten neu startet , wird dies über kurz oder lang bestimmt auch wieder Tagsüber passieren.Bin Ratlos
Was könnt ihr noch tun um mein Problem zu lösen?
MfG , wällerjunge