abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz Box 6490 cable startet nahezu täglich zur gleichen Uhrzeit von selbst neu !
wällerjunge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Homebox 6490 Cable startet fast jeden Tag um 18.34 Uhr von selbst einfach neu.

Hatte letzten Freitag schon mal mit einem Servicemitarbeiter am Telefon gesprochen und der wollte ein 24H Protokollierung starten.

Natürlich blieb der Neustart an diesem Tag aus. Vorführeffekt.

Man wollte mir per SMS eine Nachricht zukommen lassen, was bei der Protokollierung herauskam.

Ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten. Nicht so toll.

Es wäre schön wenn sich hier jemand meines Problems annehmen würde.

 Mein Anschluß ist ein Internet & Phone 32

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ja, hier kann zugemacht werden.Habe nur noch kurz etwas zu berichten.

 

Gestern (einen Monat nach der Umschaltung) erreichte mich ein Brief von Vodafone Leipzig.

Mit der Info das bei einer Prüfroutine jetzt festgestellt wurde das nach der Analogabschaltung meine Modemwerte nicht mehr stimmen und ich einen Technikertermin machen solle , der das "Problem" dann behebt

Der Termin soll durch einen Service-Partner erledigt werden...

Den Rest lasse ich jetzt mal so stehen.... Smiley (überglücklich)

 

Mfg , wällerjunge

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wällerjunge,

 

ich schaue mir den Anschluss gerne an, benötige dafür Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die PN geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ,

ich habe meine Daten per PN gesendet.

Das Problem mit den Neustarts besteht schon ca. 2 Monate schätze ich.Das Ereignisprotokoll der Fritzbox zeigt jedesmal das um 18.34 Uhr ein Neustart gewesen ist.Nahezu täglich.  Hier in der Community sind ja schon einige ähnliche Fälle beschrieben worden.

Fritzbox vom Netz trennen und sogar einen Reset habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg

 

MfG

Hallo wällerjunge,


hast Du mal versucht die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

das mit dem Zurücksetzen hatte ich auch schon gemacht.War auch leider ohne Erfolg.Nach wie vor selbstständige Neustarts nahezu täglich in den letzten Tagen um 18.34 Uhr. Internet und Telefon fällt aus. Neustart erfolgte sogar während eines laufenden Telefonates !

Gruß , wällerjunge

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wällerjunge,

 

das klingt wenig erfreulich. Wärst Du damit einverstanden, wenn wir die Box tauschen? Wenn wir den Tausch auslösen, kommt das neue Gerät innerhalb der nächsten 3 bis 5 Werktage bei Dir an, danach muss die alte Box innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück (Retourenschein liegt bei).

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

mit einem Austausch der Box bin ich natürlich einverstanden.

Ich möchte mein Problem ja gelöst bekommen.

 

MfG , wällerjunge

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wällerjunge,

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Spiele bitte kein Backup auf und richte die Box neu ein. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay ,

ich melde mich dann wieder. Danke

Hallo,

die neue Fritzbox ist gut angekommen, aber das Problem ist noch nicht gelöst!

Habe letzten Samstag alles Manuell neu eingerichtet und die ganze Woche die Ereignisprotokolle der Fritzbox verfolgt. Es erfolgte ausser an einem Tag jede Nacht ein Neustart der Fritzbox ! Zwar nicht mehr immer um 18.34Uhr wie vorher mit meiner alten Box, aber immer Nachts bis Morgens zu verschiedenen Uhrzeiten 1 mal.

Da die Fritzbox jetzt immer zu verschiedenen Uhrzeiten neu startet , wird dies über kurz oder lang bestimmt auch wieder Tagsüber passieren.Bin Ratlos

Was könnt ihr noch tun um mein Problem zu lösen?

MfG , wällerjunge