abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6430 Neustart - Internetverbindung ipv6 wurde getrennt präfix nicht mehr gül
kizilcik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

folgendes Problem ist bei mir nach ca. 1,5 Jahren plätzlich aufgetaucht.

Das Internet stürzt täglich merhmals ab bzw. der Router startet sich immer neu. In der Community habe ich bereits öfters das Problem bei anderen Kunden gelesen, aber eine Lösung war nicht sichtbar.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone Young 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? firtzbox 6430
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät (Leihgerät auf Befehl der Mitarbeiter bereits zurückgeschickt)
  • Welcher Fehler tritt auf? Meine Fritzbox hat immer wieder Verbindungsabbrüche bzw. Neustarts. Gefühlt alle 30 Minuten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (WLAN auch betroffen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang Dezemebr 2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Kein Mitarbeiter hat sich bis jetzt gemeldet ; Servicehotline nicht erreichbar; Keine Antwort auf zahlreiche Mails

Ich bitte um Rückmeldung.

VG

 

Unbenannt.PNG

 

Edit: @kizilcik  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ohne Leihmodem gibt es auch keinen Support.
Ich würde an deiner Stelle einmal die Hotline anrufen und mir ein Modem zusenden lassen.

Von den Signalpegeln her gibt es da nichts zu meckern.

Ist Vodafone ein reiner Modemanbieter? Was heißt ohne Leihmodem kein Support?

Wir haben Vodafone, um ins Internet zu kommen und nicht wegen des Modems. Also erwarte ich ein Support vom Anbieter, der monatlich eine Gebühr von mir bekommt, damit ich das Internet nutzen kann. Wenn ein Mitarbeiter von Ihnen mir beim Vertrgasabschluss sagt, dass ich das Leihgerät zurückschicken soll, dann mache ich es, um später nicht in irgendwelche Verpflichtung zu kommen. Jetzt akzeptiere ich nicht die Aussage Ohne Leihmodem gibt es auch keinen Support.

Bin ich gerade im reinen Modemsupport-Community?

 

Ich würde an deiner Stelle einmal die Hotline anrufen und mir ein Modem zusenden lassen. --> Ich komme nicht durch!!! Was sind die nächsten Schritte?

 

Von den Signalpegeln her gibt es da nichts zu meckern.? --> D.h.?

Hi,

 

VF KD bietet keinen Support für eigene Kabelmodems/-router und entstört mit diesen keine Anschlüsse. Für das Auslesen der aktuellen Pegelwerte des Anschluss benötigt VF KD zwingend das Providergerät, da sie auf private Boxen keinen Zugriff haben.

 

Du musst dir also erst von VF KD ein Providergerät besorgen, um überhaupt eine Störung des Anschlusses melden zu können. Entweder du probierst es nochmals zu verschieden Zeiten an der Hotline oder wartest auf einen VF KD Moderator, welcher sich in 1 - 2 Tagen in deinem Thread meldet.

 

Bezüglich der Signalpegel: Diese halten die Vorgaben von VF KD ein. Es kann somit auch sein, dass deine Box defekt ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
An der Stelle möchte ich noch einmal anmerken, dass du bei der Aktivierung der eigenen Hardware diesem Sachverhalt entsprechend zugestimmt hast.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kizilcik,

 

was seelo2010 sagt ist richtig. Es hat nichts mit Modemsupport oder sonstigen zu tun. Wir können nunmal Deine Box nicht auslesen und somit nicht schauen, woran es klemmt. Dazu brauchen wir unser Endgerät.

Hast Du mittlerweile bei der Hotline jemanden erreicht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!